Installation für Einzelbenutzer

Anzeigen von Informationen zur Produktlizenz


Informationen über Ihren Lizenztyp und die zugehörigen Seriennummern (falls vorhanden) finden Sie in Autodesk Account oder im Produkt.

Suchen von Lizenzinformationen in Autodesk Account

Sie können Ihre aktuellen Lizenzinformationen für jedes Produkt in Autodesk Account überwachen.

  1. Melden Sie sich unter manage.autodesk.com bei Ihrem Konto an.
  2. Suchen Sie unter „Alle Produkte und Services“ nach Ihrem Produkt.
  3. Klicken Sie in der Produktkachel auf „Details anzeigen“.
  4. Wenn auf der Seite mit den Produktdetails Lizenzdetails angezeigt werden, wählen Sie diese aus, um die Seriennummer und die Produktschlüssel anzuzeigen.

Wenn Ihnen auf der Seite mit den Produktdetails keine Lizenzdetails angezeigt werden, verfügen Sie über keine Seriennummer.

Suchen von Lizenzinformationen im Produkt

Suchen Sie nach Lizenzinformationen für Produkte, die auf Ihrem Gerät installiert sind.

Produkte ab Version 2017

  1. Starten Sie die Software.
  2. Klicken Sie in der Titelleiste auf Ihr Konto > „Lizenz verwalten“.

  3. Anmeldemenü für das Produkt

    Anmerkung: Wenn Ihr Konto nicht in der Titelleiste angezeigt wird, klicken Sie auf „Hilfe“ > „Info“ > „Lizenz verwalten“.
  4. Um Lizenzdetails anzuzeigen, erweitern Sie den Drawer für eine aktive Lizenz.
License Manager-Dialogfeld

Anmerkung: Bei Single-User-Abonnements können Sie sich normalerweise anmelden, ohne dass eine Seriennummer erforderlich ist. Möglicherweise wird ein Einzelplatzlizenztyp für Produkte der Versionen 2017-2019 angezeigt, aber ein Benutzerlizenztyp für Produktversionen von 2020 und später.

Produkte bis zur Version 2016

  1. Starten Sie die Software.
  2. Klicken Sie auf „Hilfe“ > „Info“ oder „Über [Produktname]“.
  3. Klicken Sie im Fenster „Info“ auf „Produktinformationen“ oder „Produktlizenzinformationen“.

 

Abbildung mit Lizenzinformationen für Autodesk Education Master Suite 2015

Wenn Sie die Seriennummer anhand der obigen Anweisungen nicht finden können, führen Sie die folgenden Schritte durch, um einen Lizenzbericht anzufordern.

  1. Rufen Sie unsere Support-Seite auf.
  2. Klicken Sie auf das Feld Support nach dem Kauf.
  3. Wählen Sie Benutzer- und Lizenzverwaltung aus.
  4. Wählen Sie Lizenzen verwalten aus.
  5. Wählen Sie Lizenzberichte aus und füllen Sie die Pflichtfelder aus, um Ihren Antrag einzureichen.

* Anmerkung: Der primäre und der sekundäre Administrator können einen Lizenzbericht anfordern. Anderenfalls sollte die E-Mail-Adresse des Antragstellers mit dem Unternehmensnamen übereinstimmen.


Benötigen Sie Hilfe? Fragen Sie den Autodesk-Assistenten!

Der Assistent hilft Ihnen dabei, Antworten zu finden oder einen Mitarbeiter zu kontaktieren.


Welche Supportstufe haben Sie?

Verschiedene Abonnementverträge bieten unterschiedliche Supportkategorien. Finden Sie heraus, welche Supportstufe Ihr Vertrag unterstützt.

Supportstufen anzeigen