Installation für Einzelbenutzer

Aktualisieren der Software

Sie können über Autodesk Account Ihre installierte Software mit Upgrades und Updates aktualisieren oder Fehlerbehebungen herunterladen.

Installieren einer neuen Version

Wenn Sie Abonnent oder Kunde mit Wartungsvertrag sind, erhalten Sie die neueste Version der Software, wenn Autodesk während der Vertragslaufzeit eine neue Version veröffentlicht. Abonnenten haben außerdem Zugriff auf Vorgängerversionen.

Produktversionen sind voneinander unabhängig und können gleichzeitig auf einem Gerät installiert werden. Sie können die neue Version installieren und ausführen, ohne die alte zu deinstallieren. Weitere Informationen finden Sie unter Nutzungsbedingungen – Software.

  1. Melden Sie sich unter manage.autodesk.com bei Autodesk Account an und gehen Sie zu „Alle Produkte und Services“.
  2. Klicken Sie neben dem Produkt, das Sie installieren möchten, auf „Downloads anzeigen“ und laden Sie dann die Software herunter. Weitere Informationen finden Sie unter Download-Verfahren.
    Anmerkung: Klicken Sie für Industry Collections oder AutoCAD including specialized toolsets auf die Schaltfläche „Elemente anzeigen“, um die einzelnen Produkt-Downloads anzuzeigen.

Update von Autodesk-Produkten

Autodesk veröffentlicht regelmäßig Software-Updates. Sie sind über Autodesk Account oder die Autodesk Desktop-App (nur Windows) verfügbar.

Aktualisieren über Autodesk Account

Mit dieser Methode können Sie alle verfügbaren Aktualisierungen für alle verfügbaren Produkte anzeigen.

Wenn Sie Aktualisierungen mit Priorität für ein Produkt herunterladen möchten, suchen Sie Ihr Produkt unter „Alle Produkte und Services“ und klicken Sie auf „Details anzeigen“.

Laden Sie Updates von Autodesk Account herunter.

  1. Melden Sie sich unter manage.autodesk.com bei Ihrem Konto an. 
  2. Wählen Sie auf der Seite „Produkt-Updates“ unter „Produkte und Services“ ein Veröffentlichungsdatum aus.

    Innerhalb des angegebenen Zeitraums veröffentlichte Updates werden aufgeführt.
  3. Um die Anzahl der Elemente in der Liste zu beschränken, geben Sie einen Suchbegriff ein. Updates mit übereinstimmenden Namen werden aufgelistet.
  4. Suchen Sie das gewünschte Update, und klicken Sie auf „Herunterladen“. Sie können auch mehrere Updates auswählen und auf „Herunterladen“ klicken.

Update über die Autodesk Desktop-App (nur Windows)

Die Desktop-App hält Sie über Produkt-Updates, neue Versionen und neue Funktionen auf dem Laufenden, sobald diese verfügbar sind.

  1. Überprüfen Sie die Produktaktualisierungen, die automatisch in der Autodesk Desktop-App verfügbar sind.

  1. Wählen Sie die gewünschten Aktualisierungen aus, und installieren Sie sie.

Weitere Informationen über die Autodesk Desktop-App, einschließlich eines Links zur Installation.

Exportieren von Produkt-Update-Beschreibungen

Laden Sie Produkt-Update-Beschreibungen in eine Tabelle herunter, um Netzwerkeinrichtungen zu planen und zu priorisieren. 

  1. Melden Sie sich unter manage.autodesk.com bei Ihrem Konto an.
  2. Wechseln Sie zu „Produkte und Services“ > „Produkt-Updates“. 
  3. Klicken Sie auf „Als CSV exportieren“ und folgen Sie den Anweisungen, um die Datei in Microsoft Excel zu öffnen, oder speichern Sie sie als CSV-Datei. 
    Anmerkung: Auch bei Anwendung von Filtern werden alle Produkt-Update-Beschreibungen heruntergeladen.

Installieren einer neuen Version

Produktversionen sind Hauptversionen wie AutoCAD 2022 oder Revit 2023.

Sie erhalten die neueste Version der Software, wenn Autodesk während der Vertragslaufzeit eine neue Version veröffentlicht. Sie haben außerdem Zugriff auf Vorgängerversionen.

Produktversionen sind voneinander unabhängig und können gleichzeitig auf einem Gerät installiert werden. Sie können die neue Version installieren und ausführen, ohne die alte zu deinstallieren. Weitere Informationen finden Sie unter Nutzungsbedingungen – Software.

·        Informationen zur Installation der neuesten Vollversion des Produkts finden Sie unter Produkt herunterladen.

 

Aktualisieren über Autodesk Account mit Filtern

Mit dieser Methode können Sie Updates für bestimmte Produkte, Versionen oder Aktualisierungstypen anzeigen. Sie können Filter speichern und später erneut verwenden.

  1. Melden Sie sich unter manage.autodesk.com bei Ihrem Konto an.
  2. Wählen Sie auf der Seite „Produkt-Updates“ unter „Produkte und Services“ ein Veröffentlichungsdatum aus.
    Anmerkung: Geben Sie ein Veröffentlichungsdatum an, bevor Sie den Filter erstellen. Klicken Sie auf „Alle“, wenn Sie unsicher sind.
  3. Klicken Sie auf „Filter“, und wählen Sie Update-Typ, -Produkt und -Version aus. Je nachdem, wie eine Aktualisierung versioniert wird, kann sie als Hotfix-Typ aufgelistet sein.
  4. Wenn Sie den Filter speichern möchten, klicken Sie auf „Als benutzerdefinierten Filter speichern“.

    Klicken Sie auf das Stiftsymbol, um den Filter umzubenennen, und geben Sie einen Namen ein, z. B. 2023 Updates.
  5. Klicken Sie auf „Anwenden“, um den Filter festzulegen.