Installation für Einzelbenutzer

Umwandeln einer Testversion in ein Abonnement


Wenn Ihre Testversion demnächst abläuft, sollten Sie in Erwägung ziehen, sie in ein Abonnement umzuwandeln. Ihre Software zeigt die Anzahl der Tage, bis die Testversion abläuft. Sie können den Testzeitraum nicht verlängern, aber Sie können die Software weiterhin nutzen, indem Sie ein Abonnement erwerben.

Für den kurzfristigen Bedarf können Sie ein einmonatiges Abonnement erwerben und die automatische Verlängerung deaktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter Stornieren eines Abonnements.

Abschluss eines Abonnements nach dem Testzeitraum

  1. Starten Sie Ihre Testversion und klicken Sie auf „Jetzt abonnieren“.
  2. Der Arbeitsablauf für den Kauf variiert je nach Produkt und geografischer Region. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
    • Wenn der Autodesk-Online-Shop geöffnet wird, melden Sie sich bei Aufforderung bei Ihrem Konto bei Autodesk Account unter manage.autodesk.com an.
    • In seltenen Fällen kann die Software nur über einen Fachhändler erworben werden.
  3. Nach Abschluss des Abonnements wird Ihre Lizenz automatisch von der Testversion in ein Abonnement umgewandelt. Sie können jetzt jederzeit und überall mit der Software arbeiten. Wenn die Software weiterhin angibt, dass Sie sich im Testmodus befinden, schließen Sie sie und starten Sie sie neu.

Anmerkung: In seltenen Fällen ist es für ein Autodesk-Produkt erforderlich, den Lizenztyp zu aktualisieren, wenn Sie eine Testversion in ein Abonnement umwandeln. Weitere Informationen finden Sie unter Aktualisieren des Lizenztyps beim Umwandeln einer Testversion in ein Abonnement.


Benötigen Sie Hilfe? Fragen Sie den Autodesk-Assistenten!

Der Assistent hilft Ihnen dabei, Antworten zu finden oder einen Mitarbeiter zu kontaktieren.


Welche Supportstufe haben Sie?

Verschiedene Abonnementverträge bieten unterschiedliche Supportkategorien. Finden Sie heraus, welche Supportstufe Ihr Vertrag unterstützt.

Supportstufen anzeigen