Installation für Einzelbenutzer

Run and authenticate your software


Wenn Sie die Software zum ersten Mal ausführen, können Sie sie wahrscheinlich sofort verwenden. Das liegt daran, dass die Authentifizierung Ihres Produkts automatisch erfolgt. Normalerweise müssen Sie nichts mehr tun, um Ihre Software zu aktivieren.

 

In einigen Fällen wird jedoch möglicherweise ein Fenster mit den ersten Schritten angezeigt, in dem Sie nach Informationen über Ihre Lizenz gefragt werden. Sie werden aufgefordert, zwischen drei Optionen zur Identifizierung Ihres Lizenztyps auszuwählen und die zugehörigen Informationen anzugeben.

 

Im Folgenden werden die drei Optionen beschrieben, die im Fenster mit den ersten Schritten angezeigt werden. Der genaue Wortlaut hängt von der Produktversion ab.

  • Mit Ihrer Autodesk-ID anmelden, Single-User oder Anmelden. Um diese Option auszuwählen, melden Sie sich unter manage.autodesk.com bei Ihrem Konto bei Autodesk Account an.
    Anmerkung: Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendete Autodesk-ID von einem primären oder sekundären Administrator einer Lizenz zugewiesen wurde. Fordern Sie anderenfalls von einem Administrator Zugriff an. Weitere Informationen finden Sie unter Benutzerverwaltung – Überblick.
  • Netzwerklizenz verwenden oder Multi-User. Wählen Sie diese Option aus, wenn die Software in einem Netzwerk von Computern gespeichert ist. Möglicherweise werden Sie nach weiteren Informationen zu Ihrer Netzwerklizenz gefragt. 
  • Seriennummer eingeben. Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie eine Seriennummer mit Ihrer Software erhalten haben. Sie finden Ihre Seriennummer in Autodesk Account unter „Produkte und Services“.

 


Benötigen Sie Hilfe? Fragen Sie den Autodesk-Assistenten!

Der Assistent hilft Ihnen dabei, Antworten zu finden oder einen Mitarbeiter zu kontaktieren.


Welche Supportstufe haben Sie?

Verschiedene Abonnementverträge bieten unterschiedliche Supportkategorien. Finden Sie heraus, welche Supportstufe Ihr Vertrag unterstützt.

Supportstufen anzeigen