GRUNDLAGEN DER KONTOVERWALTUNG

Zahlungsmethode ändern


Als Zahlungsoptionen für Abonnements mit automatischer Verlängerung stehen Kreditkarte, PayPal oder Banküberweisung (ACH, BACS oder SEPA) zur Verfügung. Eine vorhandene Zahlungsmethode kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden. Stattdessen können Sie je nach Zahlungsmethode eine neue Methode hinzufügen und diese als Standard-Zahlungsmethode auswählen oder das Abonnement kündigen und den Kauf mit der neuen Methode wiederholen.


Zahlungsmethode ändern

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  2. Wählen Sie unter „Rechnungen und Bestellungen“ > „Abonnements und Verträge“ ein Produkt aus, um die Abonnementdetails zu öffnen.
  3. Klicken Sie im Abschnitt „Zahlung“ auf „Bearbeiten“.
    Anmerkung: Wenn Sie die Schaltfläche „Verwalten“ sehen, lesen Sie das weitere Vorgehen im Abschnitt „Zahlungsmethode nach Bestellnummer ändern“.
  4. Geben Sie die neuen Zahlungsinformationen ein und klicken Sie auf „Speichern“.

Zahlungsmethode nach Bestellnummer ändern

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  2. Wählen Sie unter „Rechnungen und Bestellungen“ > „Abonnements und Verträge“ ein Produkt aus, um die Abonnementdetails zu öffnen.
  3. Klicken Sie auf „Verwalten“, um die Seite „Informationen zu Ihrer Bestellung“ anzuzeigen.
  4. Geben Sie Ihre Bestellnummer und Ihr Kennwort ein. Weitere Informationen zum Ermitteln Ihrer Bestellnummer finden Sie unter Verlängerung nach Bestellnummer ändern.
  5. Klicken Sie auf „Einstellungen für automatische Vertragsverlängerung verwalten“.
  6. Klicken Sie im Abschnitt „Kontoinformationen“ unter Ihrer Rechnungsadresse auf „Bearbeiten“.
  7. Klicken Sie auf „Neue Zahlungsmethode hinzufügen“ und geben Sie Ihre Karten- oder Kontoinformationen ein.
  8. Klicken Sie auf Senden.
  9. Um die neue Kreditkarte als Standard-Zahlungsmethode zu verwenden, klicken Sie auf „Für Abonnement speichern“.

Behebung von Zahlungsfehlern

Falls während der Zahlungsbearbeitung in Ihrem Konto bei Autodesk Account eine Fehlermeldung angezeigt wird, überprüfen Sie Folgendes:

  • Kartennummer und Ablaufdatum: Aus Sicherheitsgründen können Sie vorhandene Kartendaten nicht anzeigen oder bearbeiten. Wenn Sie die falschen Kartendaten eingegeben haben oder Ihre Karte abgelaufen ist, wählen Sie „Karte hinzufügen“, um die Kartendaten erneut als neue Zahlungsmethode einzugeben. Stellen Sie sicher, dass die Nummer und das Ablaufdatum der Karte korrekt sind.
  • Name und Rechnungsadresse: Vergewissern Sie sich, dass der Name und die Rechnungsadresse mit den Angaben übereinstimmen, die Sie beim Anbieter Ihrer Zahlungsmethode hinterlegt haben.
  • Transaktionslimits: Bei einigen Banken gelten Limits für individuelle Transaktionen oder Tageslimits. Selbst wenn die Mittel zur Verfügung stehen, werden sie von Ihrer Bank möglicherweise nicht freigegeben. Sollte dies der Fall sein, setzen Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung. Bitten Sie sie, die Belastung zu autorisieren oder Sie über ihre Richtlinien für Online-Käufe zu informieren.

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