GRUNDLAGEN DER KONTOVERWALTUNG

Abonnement kündigen


Um ein Abonnement zu kündigen, deaktivieren Sie in Ihrem Konto die automatische Verlängerung. Ihr aktuelles Abonnement bleibt bis zum Ablaufdatum aktiv. Sie können die automatische Verlängerung vor dem Enddatum aktivieren, um Ihr Abonnement fortzuführen.


Wichtig: Informationen zum Zugriff auf Ihre Daten nach Ablauf Ihres Abonnements:

  • Projektdateien: Sie können Dateien auf Ihrem Gerät weiterhin mit einem kostenlosen Autodesk Viewer anzeigen.
  • Zugriff auf Cloud-Speicher: Sie können nach Ablauf des Abonnements weitere 30 Tage lang auf in der Cloud gespeicherte Dokumente zugreifen. Nach 30 Tagen verlieren Sie möglicherweise den Zugriff auf alle Speicher, die im Rahmen des Abonnements gewährt wurden.

Automatische Abonnementverlängerung deaktivieren

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  2. Wählen Sie unter „Rechnungen und Bestellungen“ > „Abonnements und Verträge“ ein Produkt aus, um die Abonnementdetails zu öffnen. Wenn Sie die Schaltfläche „Verwalten“ sehen, führen Sie die Schritte unter Verlängerung nach Bestellnummer ändern durch.
  3. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt „Verlängerungsdetails“ und deaktivieren Sie die Einstellung für die automatische Verlängerung.
  4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Änderung abzuschließen.
    Anmerkung: Wenn Sie die automatische Verlängerung vorübergehend deaktiviert haben, müssen Sie sie vor dem Ablaufdatum wieder aktivieren, um sie zu verlängern.

Abonnement erneut aktivieren

Sie können abgelaufene Abonnements nicht erneut aktivieren. Wenn Sie den Zugang zu Software und Services wiederherstellen möchten, müssen Sie online oder über einen Autodesk-Fachhändler ein neues Abonnement erwerben.

 

Wenn Sie Ihr Abonnement durch Deaktivieren der automatischen Verlängerung gekündigt haben, es aber noch nicht abgelaufen ist, folgen Sie den Anweisungen zum Verlängern eines Abonnements.

Kostenlose Testversion stornieren

Ihre Testversion läuft nach 30 Tagen automatisch ab. Informationen zum Upgrade einer Testversion auf ein Abonnement finden Sie unter Umwandeln einer Testversion in ein Abonnement.


Benötigen Sie Hilfe? Fragen Sie den Autodesk-Assistenten!

Der Assistent hilft Ihnen dabei, Antworten zu finden oder einen Mitarbeiter zu kontaktieren.


Welche Supportstufe haben Sie?

Verschiedene Abonnementverträge bieten unterschiedliche Supportkategorien. Finden Sie heraus, welche Supportstufe Ihr Vertrag unterstützt.

Supportstufen anzeigen