Administratoren fügen Benutzer in Autodesk Account hinzu und entfernen sie. Um Benutzern Zugriff auf Autodesk-Produkte und -Services zu gewähren, laden Sie sie einzeln ein oder importieren Sie sie in Gruppen. Eingeladene Benutzer erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Erstellung eines Kontos mit ihrer eigenen E-Mail-Adresse und ihrem eigenen Kennwort. Von ihrem Konto aus können sie Produkte herunterladen und auf den Support zugreifen, wobei Kunden mit Premium- und Enterprise-Tarifen den Zugang auf Administratoren beschränken können.
Anmerkung: Wenn Sie eine Netzwerklizenz (Multi-User) besitzen, sehen Benutzer das Produkt in Autodesk Account nicht.
Wenn Sie einen Premium- oder Enterprise-Vertrag mit SSO (Single Sign-On) besitzen, werden Benutzer möglicherweise automatisch hinzugefügt. Sobald SSO für Ihre Domäne aktiviert ist, wird für jeden Benutzer, der sich für Ihre Domäne ohne ein bestehendes Autodesk-Konto authentifizieren kann, ein Konto erstellt und dem Autodesk-Mandanten des Unternehmens hinzugefügt.
Melden Sie sich für jedes der folgenden Verfahren zunächst bei Ihrem Konto bei Autodesk Account unter manage.autodesk.com an.