Alternativ zur Verwaltung des Produktzugriffs für einzelne Benutzer können Sie den vorgabegemäßen Zugriff auf alle oder einige Produkte im Flex-Paket für neue und vorhandene Benutzer einrichten. Wenn die Vorgabezuweisungen aktiviert sind, erhalten alle Flex-Benutzer Zugriff auf die gleichen ausgewählten Produkte.
Melden Sie sich unter manage.autodesk.com bei Autodesk Account an und klicken auf „Benutzerverwaltung“ > „Nach Benutzer“.
Klicken Sie oben rechts auf das Zahnradsymbol der Teameinstellungen.
Klicken Sie unter „Benutzerverwaltung“ > „Vorgabezuweisungen“ auf „Vorgabemäßige Zuweisungen einrichten“.
Klicken Sie im Dialogfeld „Verwalten von vorgabemäßigen Zuweisungen“ auf „Flex“.
Wählen Sie die Produkte aus, denen Sie Vorgabezugriff zuweisen möchten.
Anmerkung: Wenn Autodesk Flex neue Produkte hinzufügt, können Benutzer mit Vorgabezuweisungen nicht automatisch auf die neuen Produkte zugreifen. Sie können die Liste der Vorgabezuweisungen bearbeiten, um den neuen Produkten Zugriff zuzuweisen.
Klicken Sie auf „Änderungen speichern“. Vorgabezuweisungen sind jetzt aktiviert.
E-Mail-Benachrichtigungen werden nicht an Benutzer gesendet, wenn Änderungen an den Vorgabezuweisungen erforderlich sind.
Anmerkung: Wenn Sie die Vorgabezuweisungen zu einem späteren Zeitpunkt deaktivieren möchten, deaktivieren Sie im Fenster „Verwalten von vorgabemäßigen Zuweisungen“ alle Produkte.
Priorität von Abonnement und Testversion
Wenn ein Benutzer sowohl einem Single-User-Abonnement als auch Flex-Token zugewiesen ist, werden keine Tokens verwendet. Wenn Sie beispielsweise ein AutoCAD-Abonnement zuweisen, verwendet dieser Benutzer keine Tokens für AutoCAD.
Ebenso verbrauchen Benutzer während eines Testzeitraums keine Tokens für dieses Produkt. Weisen Sie die Benutzer an, die Meldung zum Ablauf der Testversion zu ignorieren. Nach Ablauf des Testzeitraums werden sie Tokens verwenden.
Anmerkung: Die Priorität von Abonnement und Testversion gilt nur, wenn dieselbe Autodesk-ID bei der Anmeldung verwendet wird.