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MOTION CAPTURE

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Motion Capture

Bei der Motion Capture (Bewegungserfassung) werden die Bewegungen eines Schauspielers aufgezeichnet und auf das digitale Modell einer Figur übertragen. Professionelle Motion-Capture- und 3D-Animation-Artists für Games, Film und Fernsehen nutzen Motion-Capture-Software von Autodesk für:

  • 3D-Figurenanimation
  • Performance-Animation
  • Vorabvisualisierung
  • Virtuelle Filmproduktion

Motion-Capture-Software von Autodesk

MotionBuilder 3D character animation software

MotionBuilder
Mit der Software für Echtzeit-3D-Figurenanimation können Sie Motion-Capture-Daten erstellen, bearbeiten und wiedergeben.
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3ds Max 3D modeling, animation, and rendering software

3ds Max
Mit den integrierten Tools kombinieren Sie einfach Motion-Capture-Daten mit anderen 3D-Objekten. So arbeiten Sie von Anfang an produktiv.
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Maya 3D animation, modeling, simulation, and rendering software

Maya
Auf der erweiterbaren Produktionsplattform finden Sie ausgereifte Funktionen für Motion-Retargeting, wiederverwendbare Motion-Capture-Samples und vieles mehr.
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FBX data exchange technology

FBX
Die plattformunabhängige Datenaustauschtechnologie FBX ermöglicht die Übertragung und Wiederverwendung von Motion-Capture-Daten.
Kostenloses SDK herunterladen

Erfahren Sie mehr über Motion Capture

Diskutieren Sie beim MotionBuilder-Forum mit Kollegen über Motion Capture, MotionBuilder, Python und Open Reality.
 

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