• DACH

    Wir haben Sie auf die entsprechende Seite Ihrer lokalen Website umgeleitet, auf der Sie die lokalen Preise und Promotions und den Online-Shop finden.

    Stay on our U.S. site

Keyboard ALT + g to toggle grid overlay

Optionen für Wartungsverträge

Autodesk wird Wartungsverträge zum 7. Mai 2021 einstellen. Zum Zeitpunkt der Verlängerung können Sie unsere Eintauschangebote nutzen, um zu einem vergünstigten Abonnement zu wechseln.

Leistungen und Vorteile für Abonnenten

Autodesk-Abonnenten erhalten zahlreiche Vorteile, darunter verbesserten Zugang, flexible Kontrollmöglichkeiten und Tools für wertvolle Einblicke.

Verbesserter Zugang

Profitieren Sie von verbessertem Zugang zu innovativen Technologien und den neuesten Tools und Services, die alle Ihre Anforderungen erfüllen – jetzt und in Zukunft.

Flexible Kontrolle

Verbessern Sie die Effizienz und die Kostenkontrolle in der Benutzerverwaltung, indem Sie Ihren Anwendern punktgenauen Zugriff auf die Produkte und Updates gewähren, die sie in diesem Moment brauchen.

Wertvolle Einblicke

Nutzen Sie intuitive Berichtswerkzeuge zur Bewertung und Analyse von Produktnutzung, Kosten, Produktivität und künftigem Bedarf.

Sparen Sie bares Geld durch den Eintausch der Lizenzplätze Ihres Wartungsvertrags

Sichern Sie sich zum Zeitpunkt der nächsten Verlängerung Abonnements zu einem ähnlichen Preis wie bisher. So umgehen Sie die Preiserhöhung von 20 % ab dem 7. August 2020.1

Einzelplatz-Wartungsvertrag

Tauschen Sie einen Lizenzplatz eines Wartungsvertrags gegen ein Abonnement ein.

Netzwerk-Wartungsvertrag

Nutzen Sie unser Sonderangebot und sichern Sie sich zwei Abonnements für benannte Benutzer für jeden Lizenzplatz Ihres Netzwerk-Wartungsvertrags, den Sie eintauschen.

Kunden mit Design & Creation Suite

Suites können nicht mehr verlängert werden. Wechseln Sie zu einem vergleichbaren Preis zu einer Industry Collection und erhalten Sie Zugriff auf weitere Tools.

Architecture, Engineering & Construction Collection

Profitieren Sie von leistungsstarken BIM- und CAD-Tools für Planer, Ingenieure und Bauunternehmer. Enthält Revit, AutoCAD, Civil 3D und vieles mehr.

Product Design & Manufacturing Collection

Sichern Sie sich professionelle Tools für Produktentwicklung und Fertigungsplanung, darunter Inventor, AutoCAD, Fusion 360 und mehr.

Media & Entertainment
Collection

Erweitern Sie die Rendering- und Simulationskapazitäten Ihres Studios und geben Sie den Artists leistungsstarke Modellierungs- und Animationswerkzeuge an die Hand.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Wartungsverträgen.

Was geschieht, wenn mein Wartungsvertrag abläuft?

Wenn Sie Ihren Wartungsvertrag ablaufen lassen, können Sie Ihre Dauerlizenz weiterhin nutzen. Sie erhalten jedoch nicht länger Leistungen und Vorteile aus Ihrem Wartungsvertrag, wie z. B. Zugriff auf die neueste Software, technischen Support und Nutzungsrechte für Vorgängerversionen.

Wird sich der Preis für mein Abonnement erhöhen, nachdem ich die Lizenzplätze meines Wartungsvertrags eingetauscht habe?

Wenn Sie eines unserer Eintauschangebote für Wartungsverträge in Anspruch nehmen, erhalten Sie bei der Verlängerung weiterhin einen rabattierten Preis. Dieser Preis ist niedriger als der Preis für die Verlängerung eines Wartungsvertrags und deutlich niedriger als der Preis eines neuen Abonnements. Um die Sonderpreise für Verlängerungen möglichst transparent zu gestalten, haben wir unsere Preisregelung bis 2028 verlängert.

Solange Sie Ihr Abonnement weiter verlängern, wird der unverbindliche Verkaufspreis für eine Verlängerung in den Jahren 2021, 2023, 2025 und 2027 um jeweils höchstens 5 % steigen. In den Jahren 2022, 2024, 2026 und 2028 wird sich der unverbindliche Verkaufspreis für die Verlängerung nicht ändern.2

Habe ich nach dem Wechsel zu einem Abonnement noch Zugriff auf meine Dateien und Daten?

Alle Dateien und Daten, die in einem Produkt mit Wartungsvertrag erstellt wurden, bleiben auch nach dem Wechsel zu einem Abonnement verfügbar.

Bedeutet der Wechsel zu einem Abonnement, dass von nun an all meine Anwendungen und Daten in der Cloud gespeichert werden?

Desktop-Softwareanwendungen sowie alle zugehörigen Benutzerdaten werden auch beim Abonnement weiterhin auf dem lokalen Computer gespeichert. Cloud-Service-Anwendungen werden hingegen in der Cloud ausgeführt. Doch ob die Daten in der Cloud oder auf Ihrem lokalen Computer gespeichert werden, ist allein Ihre Entscheidung.

Benötige ich für den Wechsel zu einem Abonnement eine Internetverbindung?

Bei einem Abonnement ist nur einmal alle 30 Tage eine Verbindung mit dem Internet erforderlich, um das Abonnement zu validieren.

Kann ich meinen Wartungsvertrag weiterhin verlängern?

Sie können Ihren Wartungsvertrag bis zum 6. Mai 2021 verlängern. Danach werden wir Wartungsverträge vollständig einstellen. Sie können dann nicht mehr verlängert werden. Darüber hinaus steigt der Preis für die Verlängerung von Wartungsverträgen ab dem 7. August 2020 um 20 %.

Haben Sie weitere Fragen zu Ihren Wartungsvertrags-Optionen?

Füllen Sie einfach das Formular aus, und ein Autodesk-Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank! Ein kundiger Autodesk-Mitarbeiter wird sich demnächst mit Ihnen in Verbindung setzen. Er wird Ihre Fragen beantworten und Ihnen dabei helfen, die optimale Verlängerungsoption für Ihren Budgetrahmen, Ihre geschäftlichen Anforderungen und Ihre Projekte zu ermitteln.