• DACH

    Wir haben Sie auf die entsprechende Seite Ihrer lokalen Website umgeleitet, auf der Sie die lokalen Preise und Promotions und den Online-Shop finden.

    Stay on our U.S. site

Keyboard ALT + g to toggle grid overlay

Leistungen und Vorteile für Kunden mit Wartungsvertrag

WARTUNGSVERTRAG

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand und sichern Sie Ihre Investition ab

Der Wartungsvertrag (früher „Maintenance Subscription“) ist die einzige Möglichkeit, dauerlizenzierte Software stets auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Sie haben bereits einen Wartungsvertrag?

ANMELDEN 

Ein Wartungsvertrag bietet die folgenden Vorteile

Seit dem 1. August 2016 sind Softwareprodukte von Autodesk nur noch in Form von Abonnements erhältlich. Neue Dauerlizenzen und Wartungsverträge werden nicht mehr angeboten.

Kunden mit Wartungsvertrag erhalten seit dem 1. August 2016 weiterhin die folgenden Leistungen und Vorteile, solange sie ihren Vertrag kontinuierlich verlängern:

Zugriff auf die aktuellste Softwareversion

Mit einem Wartungsvertrag haben Sie sofortigen Zugriff auf die neuesten Produktversionen und Verbesserungen.

  • Sie bleiben jederzeit auf dem neuesten Stand: Sie erhalten stets aktuelle Softwareversionen und Lernressourcen, statt auf die jeweils neue Produktversion warten zu müssen.
  • Aktualisieren Sie Ihre Software sofort oder wählen Sie dafür einen für Ihr Team passenden Zeitpunkt.

Mehr über Updates und neue Produktversionen erfahren

Technischer Support

Wir helfen Ihnen bei der schnellen Problemlösung.

Als Kunde mit Basic Support haben Sie Zugang zu:

  • Supportspezialisten von Autodesk – Nutzen Sie den Online-Chat (eingeschränkt verfügbar) oder senden Sie Supportanfragen per E-Mail.
  • Online-Ressourcen – Genießen Sie Zugriff auf unsere Wissensdatenbank mit Hilfe-Dokumentation, Lernprogrammen, Schulungsvideos und Community-Support-Foren.

  • Als Kunde mit Advanced Support haben Sie Zugang zu:

  • Supportspezialisten von Autodesk – Vereinbaren Sie einen Rückruftermin, nutzen Sie den Online-Chat (eingeschränkt verfügbar) oder senden Sie Supportanfragen per E-Mail.
  • Remote-Unterstützung – Erhalten Sie praktische und sichere Problemlösung per Ferndiagnose.
  • Online-Ressourcen – Genießen Sie Zugriff auf unsere Wissensdatenbank mit Hilfe-Dokumentation, Lernprogrammen, Schulungsvideos und Community-Support-Foren.

Ortsunabhängiger Zugriff auf Ihre Software, Nutzung von Vorgängerversionen

Verwaltungsfunktionen

Ihr Wartungsvertrag bietet einfache Softwareeinrichtung und verbesserte Benutzerverwaltung, sodass Sie sich ganz auf Ihre Konstruktions- und Fertigungstätigkeiten konzentrieren können – ohne sich je Gedanken über Ihre Software machen zu müssen.

Benutzerfreundliche Verwaltungsfunktionen ermöglichen Ihnen die einfache und effektive Verwaltung von Softwarelizenzen, Lizenzplätzen und Softwarenutzung über Ihren Autodesk Account.

Mehr über die Verwaltungsfunktionen erfahren

Zusätzliche Cloud- und Software-Services

Arbeiten Sie intelligent und entlasten Sie Ihren Desktop-Computer. Erhalten Sie Zugriff auf zusätzliche Services in der Cloud, wie zum Beispiel:

  • Funktionen für schnelleres Rendering und Visualisieren
  • Werkzeuge für Zusammenarbeit
  • Sichere Speicherung

Mehr über Cloud- und Software-Services erfahren

WECHSELN SIE ZU EINEM ABONNEMENT ODER VERLÄNGERN SIE IHREN WARTUNGSVERTRAG

Nutzen Sie unser zeitlich begrenztes Sonderangebot und wechseln Sie zu einem rabattierten Preis zu einem Abonnement, wenn Ihr Wartungsvertrag zur Verlängerung ansteht. Solange Sie das Abonnement weiter verlängern, bleibt Ihnen der rabattierte Preis erhalten. Damit ist der Preis für ein Abonnement günstiger als der Preis einer Verlängerung Ihres Wartungsvertrags und deutlich niedriger als der Preis eines neuen Abonnements.

Das Angebot endet am 6. Mai 2020.

Sonderangebot für Kunden mit Wartungsvertrag

Sie können bei Fälligkeit Ihres Wartungsvertrags zu einem Abonnement oder einer Collection wechseln.