Keyboard ALT + g to toggle grid overlay
Der Autodesk-Online-Shop bietet Softwareabonnements für die neuesten Versionen unserer Software. Zudem erhalten Sie dort Abonnementservices und technische Supportverträge.
So fügen Sie Software und Services zum Warenkorb hinzu:
Besuchen Sie das Produktcenter oder wenden Sie sich an einen Autodesk-Fachhändler.
Nein. Der Autodesk-Online-Shop führt die meisten Autodesk-Produkte. Einige Produkte und Services sind jedoch nicht online verfügbar.
Software-Downloads sind für die neuesten Versionen verfügbar.
Weitere Informationen zu allen verfügbaren Produkten finden Sie auf unserer Produktliste.
Wir gewähren derzeit keine Mengenrabatte. Es gelten die im Autodesk-Online-Shop angegebenen Preise. Alle Aktionsangebote oder Promotions werden auf den jeweiligen Produktseiten und im Warenkorb angezeigt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Im Rahmen eines Abonnements lizenzieren Sie Autodesk-Desktopsoftware für eine bestimmte Laufzeit. So können Sie auf verschiedenste Geschäfts- oder Budgetanforderungen reagieren, z. B. bei kurzfristigen Projekten oder durch die befristete Einstellung von Zusatzpersonal. Abonnements bieten zudem Vorteile wie technischen Support, Zugriff auf die neuesten Softwareversionen und Produktverbesserungen und in einigen Fällen auch Zugriff auf ausgewählte Cloud-Services.
Über den Autodesk-Online-Shop erworbene Abonnements werden automatisch verlängert. Sie erhalten Verlängerungsbenachrichtigungen 45, 30 und 4 Tage vor Ablauf mit Anweisungen zur Verlängerung.
Ein Abonnement beinhaltet Folgendes:
Weitere Informationen finden Sie hier.
Um Kreditkartendaten für Abonnements mit automatischer Verlängerung zu aktualisieren, klicken Sie hier und geben Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort für Ihre Bestellung ein. Wenn Sie Ihr Kennwort nicht zur Hand haben, können Sie es hier abrufen. Klicken Sie auf der Seite Zahlungsinformationen auf „Bearbeiten“ und aktualisieren Sie Ihre Kreditkartendaten. Klicken Sie auf „Absenden“, um die Informationen zu speichern.
Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Kundendienst. Senden Sie Ihre Kreditkartennummer aus Sicherheitsgründen niemals per E-Mail.
So kündigen Sie Ihr Abonnement vor der Verlängerung:
Anmerkung: Auch wenn Sie die automatische Verlängerung stornieren, behalten Sie den Zugriff auf Ihre Abonnementprodukte für die gesamte Laufzeit, für die Sie bezahlt haben.
Durch die Stornierung der automatischen Verlängerung wird Ihr Abonnement am Ende der Abonnementlaufzeit nicht verlängert. Wenn Sie die automatische Verlängerung storniert haben, endet der Zugriff auf das von Ihnen abonnierte Produkt nach Ablauf der aktuellen Laufzeit.
Für die meisten im Autodesk-Online-Shop erworbenen Produkte erhalten Sie 90 Tage lang kostenlosen Web-Support für die Installation und Konfiguration. Die 90 Tage beginnen am Tag der Registrierung.
Sie erhalten eine E-Mail, in der die Supportangebote und Aktivierungsinformationen erläutert werden. (Die E-Mail wird an die Adresse gesendet, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.) Supportangebote für andere Produkte finden Sie auf der Detailseite des Produkts und in der Bestellbestätigungs-E-Mail.
Für technische Fragen oder erweiterte Supportoptionen wenden Sie sich bitte an den Autodesk-Support oder Ihren lokalen Autodesk-Fachhändler.
Mit den neuesten Service Packs, Updates und Wartungsupdates sind Ihre Autodesk-Produkte stets auf dem neuesten Stand. Weitere Informationen finden Sie in unserem Download-Center.
Die relevanten Systemanforderungen finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.
Details zur Kompatibilität neuer und älterer Produkte mit verschiedenen Betriebssystemen finden Sie in unserem Knowledge Network.
Bevor Sie die Software herunterladen, überprüfen Sie die Einstellungen der folgenden Produkte, um sicherzustellen, dass sie den Download nicht beeinträchtigen:
Über die Bestätigungs-E-Mail, die Sie innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Bestellung erhalten, können Sie auf Ihr Produkt zugreifen.
Sie können die Datei an einem beliebigen Speicherort ablegen. Allerdings sollten Sie sich den Dateinamen und den Speicherort sicherheitshalber notieren. Um sie schneller zu finden, empfehlen wir, die Datei auf dem Desktop zu speichern.
Anmerkung: Benennen Sie die heruntergeladene Datei nicht um. Eine Änderung im Dateinamen kann bei der Installation zu Problemen führen.
Sobald Sie den Download starten, zeigt eine Statusleiste die verbleibende Zeit an. Um den Download zu pausieren und fortzusetzen, klicken Sie in der Statusleiste rechts auf „Pause/Wiedergabe“.
Falls der Download angehalten oder unterbrochen wird, bevor die Datei vollständig heruntergeladen wurde, klicken Sie erneut auf „Download starten“. Der Download sollte nun dort fortgesetzt werden, wo er angehalten wurde.
Möglicherweise können Sie die Download-Schaltfläche aus einem der folgenden Gründe nicht sehen:
Wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie Zugriff auf eine Download-Schaltfläche haben sollten, oder wenn Sie versuchen, den Download 30 Tage nach der Bestellung zu starten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Melden Sie sich auf der Seite „Bestellverlauf“ an und klicken Sie auf „Download starten“, um die Software innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum erneut herunterzuladen.
Nein. Beim Download erfolgt lediglich eine Dateiübertragung. Bei der Installation wird die Software entpackt und auf Ihren Computer geladen. Nachdem Sie die Datei erfolgreich heruntergeladen haben, führt Sie das Autodesk-Installationsprogramm durch die Installation. Weitere Informationen zur Installation finden Sie unter Installation und Aktivierung.
Sehen Sie sich unsere Hilfe zur Installation und Aktivierung an.
Wenn Sie Hilfe bei der Installation der Software benötigen, finden Sie Lernvideos, Diskussionsgruppen und andere Ressourcen unter Herunterladen und Installieren.
Das Dialogfeld „Speichern unter“ zeigt an, wo der Download gespeichert wird. (Wenn Sie den Dateinamen kennen, können Sie auf Ihrem Computer danach suchen.)
Anmerkung: Benennen Sie die heruntergeladene Datei nicht um. Eine Änderung im Dateinamen kann bei der Installation zu Problemen führen.
Zunächst müssen Sie die Datei auf der Seite „Bestellverlauf“ erneut herunterladen. Rufen Sie dazu einfach im Autodesk-Online-Shop Ihren Bestellverlauf auf oder nutzen Sie den Link in der Auftragsbestätigungs-E-Mail und klicken Sie auf die Schaltfläche „Download starten“. Sobald der Download abgeschlossen ist, rufen Sie den Speicherort der Datei auf und starten Sie die Installation per Doppelklick.
Zunächst müssen Sie ein Abonnement für die Software erwerben. Rufen Sie dafür die Produktseite im Autodesk-Online-Shop auf oder klicken Sie in dem Pop-up-Fenster, das beim Öffnen der Testversion angezeigt wird, auf „Kaufen“.
Geben Sie dann Ihre Seriennummer und Ihren Produktschlüssel ein. Beide Angaben finden Sie in Ihrem Konto bei Autodesk Account. Um Ihre Seriennummer und Ihren Produktschlüssel zu ermitteln, melden Sie sich an und klicken Sie auf „Verwaltung“. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem erworbenen Produkt, um die Lizenzinformationen anzuzeigen.
Folgen Sie diesen Anweisungen, um Ihre Testversion umzuwandeln.
Ihre Seriennummer und den Produktschlüssel finden Sie in Ihrem Konto bei Autodesk Account. Klicken Sie hier, um Anweisungen zu erhalten.
Wenn Ihre Seriennummer nicht funktioniert, vergewissern Sie sich, dass Sie sie korrekt eingegeben haben. Am besten kopieren Sie Ihre Seriennummer und fügen sie in das entsprechende Feld ein. (Sie finden Sie in Ihrer Auftragsabwicklungs-E-Mail oder auf der Seite Bestelldetails.)
Wenn Sie Ihr Produkt registrieren und aktivieren, vergewissern Sie sich, dass Sie den Produktnamen, die Version (das Versionsjahr) und den Lizenztyp korrekt eingegeben haben.
Klicken Sie hier, um Ihre Bestellung aufzurufen.
Wir akzeptieren Visa, MasterCard, American Express und PayPal. Alle übermittelten Informationen werden durch unseren gesicherten Server verschlüsselt, sodass Ihre Kreditkartendaten jederzeit geschützt sind.
Neben Kreditkarten akzeptieren wir auch Zahlungen über PayPal.
Um die Nummer oder das Ablaufdatum Ihrer Kreditkarte für Ihr Abonnement mit automatischer Verlängerung zu aktualisieren, klicken Sie hier. Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort ein, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Wenn Sie Ihr Kennwort nicht zur Hand haben, können Sie es hier abrufen. Melden Sie sich auf der Seite „Zahlungsinformationen“ an, klicken Sie auf „Bearbeiten“ und aktualisieren Sie Ihre Kreditkarteninformationen. Klicken Sie auf „Absenden“, um die Änderungen zu speichern.
Wenn Sie Unterstützung benötigen, können Sie den Support kontaktieren. Senden Sie Ihre Kreditkartennummer aus Sicherheitsgründen niemals per E-Mail.
Wenn Sie Produkte kaufen, die Sie herunterladen können, wird Ihre Kreditkarte direkt beim Kauf belastet.
Die Buchung für Ihre Bestellung erscheint auf Ihrer Abrechnung als „DRI*Autodesk, Inc.“.
Klicken Sie hier, um Ihre Bestellung aufzurufen.
Ihr Name und Ihre Adresse müssen genau mit den Angaben auf Ihrer Kreditkartenabrechnung übereinstimmen.
Nein. Die Kreditkartennummer muss als fortlaufende Ziffernfolge eingegeben werden.
Es gibt viele mögliche Gründe für das Fehlschlagen einer Kreditkartenzahlung. Möglicherweise ist Ihre Kreditkarte abgelaufen, oder Sie haben den Verfügungsrahmen überschritten. Im System auf unserer Seite oder aufseiten Ihrer Bank könnte ein maschineller Fehler aufgetreten sein. Wenn Probleme auftreten, können Sie den Support kontaktieren. Geben Sie dort die Nummern der erhaltenen Fehlermeldungen sowie die Bestellnummer aus Ihrem Warenkorb an.
Möglicherweise liegt ein Problem mit den Ordnern für Spam-, Bulk- oder Junk-E-Mails vor. Im Folgenden finden Sie Informationen zu gängigen Anwendungen und Services und zur Problembehebung.
Einige E-Mail-Provider filtern Nachrichten anhand von Inhalt, Betreffzeile oder Absenderadresse. Das kann dazu führen, dass die E-Mail im Spam-, Bulk- oder Junk-E-Mail-Ordner abgelegt wird. Stellen Sie sicher, dass „@digitalriver.com“ und „@autodesk.com“ auf der Liste der genehmigten Absender bzw. Whitelist und/oder in Ihrem Adressbuch enthalten sind. Internetdienstanbieter weisen oft nicht auf diese Filter hin, daher sollten Sie Ihren Anbieter darüber informieren, dass Sie unsere E-Mails empfangen möchten.
Falls Sie kürzlich eine neue E-Mail-Software oder ein neues Programm zur Reduzierung von Junk-E-Mails installiert haben, sollten Sie die Einstellungen überprüfen. Die vorgegebenen Einstellungen sind für Ihren Bedarf oft zu restriktiv. Im Folgenden finden Sie Anweisungen, damit unsere Nachrichten künftig in Ihrem Postfach erscheinen.
Sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach. Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf „This is Not Spam“ (Kein Spam).
So verhindern Sie, dass Nachrichten von Autodesk versehentlich herausgefiltert werden:
Überprüfen Sie den Ordner „Junk Email“ (Junk-E-Mail). Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf „Not Junk“ (Keine Junk-E-Mail). Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Nachrichten künftig in Ihrem Posteingang erscheinen.
So verhindern Sie, dass Nachrichten von Autodesk in Zukunft versehentlich herausgefiltert werden:
Überprüfen Sie den Ordner „Bulk Mail“ (Bulk-E-Mail). Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf „Not Spam“ (Kein Spam).
Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf „Not Spam“ (Kein Spam).
Überprüfen Sie den Ordner „Junk-E-Mail“. Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf „Keine Junk-E-Mail“.
So verhindern Sie, dass Nachrichten von Autodesk in Zukunft versehentlich herausgefiltert werden:
Um eine vollständige Rückerstattung für ein bei Autodesk online erworbenes einmonatiges Abonnement zu erhalten, müssen Sie es innerhalb von 15 Tagen nach dem Kauf bzw. der Verlängerung zurückgeben. Um eine Rückerstattung für Wartungsverträge, einjährige oder mehrjährige Abonnements zu erhalten, müssen Sie die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf bzw. der Verlängerung veranlassen.
Diese Richtlinien gelten ab dem ersten Tag des Zahlungseingangs. Sie gelten ausschließlich für Käufe und Verlängerungen von Abonnements und Wartungsverträgen über Digital River. Sie gelten nicht für andere Produkte, Services oder Angebote. Solche Angebote sind beispielsweise Beratungsservices, Plattformabonnements (z. B. Autodesk® Forge), Rechte zur Nutzung im Ausland, Cloud-Punkte sowie Mitgliedschaften oder ähnliche Gebühren.
Wenn Ihre Bestellung die Rückerstattungsbestimmungen im Abschnitt „Welche Richtlinien gelten für Rückerstattungen?“ erfüllt, finden Sie weitere Informationen unter Käufe und Rückgaben. Geben Sie Ihre Bestellnummer (aus Ihrer Bestätigungs-E-Mail) oder Ihre E-Mail-Adresse an und wählen Sie im Dropdown-Menü „Bestellung zurückgeben“ aus.
Sobald die Rückerstattung genehmigt und von Digital River bearbeitet wurde, erhalten Sie die Gutschrift über die angegebene Zahlungsmethode. Erstattungen per Kreditkarte erfolgen in der Regel innerhalb von fünf bis sieben Werktagen, andere Zahlungsmethoden benötigen unter Umständen etwas mehr Zeit. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn es bei Ihrer Rückerstattung zu erheblichen Verzögerungen kommt. Der Zugriff auf alle mit dieser Bestellung verbundenen Softwarelösungen und Services endet, wenn Digital River Ihre Rückerstattung bearbeitet hat.
So kündigen Sie Ihr Abonnement vor der nächsten Verlängerung:
Anmerkung: Auch wenn Sie die automatische Verlängerung stornieren, behalten Sie den Zugriff auf Ihre Abonnementprodukte für die gesamte Laufzeit, für die Sie bezahlt haben. Durch die Stornierung der automatischen Verlängerung wird Ihr Abonnement am Ende der Abonnementlaufzeit nicht verlängert. Wenn Sie die automatische Verlängerung storniert haben, endet der Zugriff auf das von Ihnen abonnierte Produkt nach Ablauf der aktuellen Laufzeit.
Klicken Sie hier, um die Datenschutzrichtlinien von Digital River anzuzeigen.
Wenn Sie bei uns einkaufen, sind Sie rundum geschützt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Die vollständigen Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Informationen zu den Bedingungen für Ihr verlängertes Abonnement finden Sie unter Nutzungsbedingungen.
Ihr Fachhändler bleibt unverändert, es sei denn, Sie entscheiden sich für einen neuen Händler.
Wenn Sie ein Abonnement mit manueller Verlängerung besitzen, sendet Autodesk Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie die Verlängerung online veranlassen können. Sie können Ihr Abonnement auch in Ihrem Konto bei Autodesk Account, über Ihren Fachhändler oder über einen Autodesk-Verkaufsberater verlängern.
Wenn Sie Produkte, die Anzahl Ihrer Lizenzplätze, Vertragslaufzeiten oder andere Abonnementparameter ändern möchten, müssen Sie ein neues Abonnement abschließen. Sie erhalten ein neues Abonnement online bei Autodesk, bei einem Autodesk-Verkaufsberater oder einem Fachhändler. In Ihrem Konto bei Autodesk Account wird das neue Abonnement separat angezeigt.
Sie sollten innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Wenn Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, prüfen Sie Ihre Spam- und Junk-Ordner. Falls Sie auch dort keine Bestätigungs-E-Mail finden, wenden Sie sich an den Autodesk-Support.
Wenn Ihr Abonnement bei der Verlängerung aktiv ist, bleiben Ihre Leistungen und Vorteile ohne Unterbrechung bestehen. Wenn Ihr Abonnement vor der Verlängerung bereits abgelaufen ist, werden die Leistungen und Vorteile wiederhergestellt, wenn Autodesk die Verlängerung bearbeitet hat. Die Verlängerung wird in Ihrem Konto bei Autodesk Account möglicherweise für bis zu drei Tage nicht angezeigt.
Die Fachhändler für Abonnements mit manueller Verlängerung können Sie ändern. (Digital River ist der Fachhändler für alle Abonnements mit automatischer Verlängerung.) Um den Fachhändler zu ändern, wenden Sie sich an den Autodesk-Support. Einen für Ihre Anforderungen geeigneten Autodesk-Fachhändler finden Sie unter Autodesk-Fachhändler.
Informationen zum Stand Ihrer Bestellung finden Sie unter Bestellung aufrufen.
Digital River zieht den fälligen Betrag über Ihre Zahlungsmethode ein, wenn Autodesk die Bestellung abgeschlossen hat und Ihre Software oder Services online verfügbar sind.
Auf Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheint der Name „DRI*Autodesk, Inc.“ als Verkäufer.
Ihre Bestellung eines Abonnements mit manueller Verlängerung finden Sie unter Bestellung aufrufen. Dort erhalten Sie auch eine Kopie Ihrer Rechnung.