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Hilfe

Produktinformationen

Hinzufügen von Software und Services zum Warenkorb

Der Autodesk-Online-Shop bietet Softwareabonnements für die neuesten Versionen unserer Software. Zudem erhalten Sie dort Abonnementservices und technische Supportverträge.

So fügen Sie Software und Services zum Warenkorb hinzu:

  1. Wählen Sie die gewünschte Software im Autodesk-Online-Shop aus. Klicken Sie auf einen Softwaretitel, um die Lizenzierungsoptionen anzuzeigen.
  2. Wählen Sie einen Lizenztyp aus. Die meisten Produkte sind ausschließlich als Abonnements erhältlich. Sie können die Laufzeit und die Zahlungsmethode auswählen.
  3. Wählen Sie die Laufzeit der Lizenz und die Supportstufe aus. Im Autodesk-Online-Shop werden ausschließlich Downloads angeboten. Physische Datenträger können Sie dort nicht bestellen.
  4. Klicken Sie auf „In den Warenkorb legen“, um die Software und die gewählten Optionen zum Warenkorb hinzuzufügen. Um Ihren Einkauf fortzusetzen, klicken Sie auf „Einkauf fortsetzen“.
  5. Wenn Sie Ihren Einkauf abschließen möchten, klicken Sie auf „Weiter zur sicheren Zahlungsabwicklung“.

Wo finde ich Antworten auf Fragen zu einem Produkt?

Besuchen Sie das Produktcenter oder wenden Sie sich an einen Autodesk-Fachhändler.

Ist die gesamte Autodesk-Produktpalette im Online-Shop erhältlich?

Nein. Der Autodesk-Online-Shop führt die meisten Autodesk-Produkte. Einige Produkte und Services sind jedoch nicht online verfügbar.

Software-Downloads sind für die neuesten Versionen verfügbar.

Weitere Informationen zu allen verfügbaren Produkten finden Sie auf unserer Produktliste.

Werden Mengenrabatte oder Sonderkonditionen angeboten?

Wir gewähren derzeit keine Mengenrabatte. Es gelten die im Autodesk-Online-Shop angegebenen Preise. Alle Aktionsangebote oder Promotions werden auf den jeweiligen Produktseiten und im Warenkorb angezeigt.

Abonnementinformationen

Welche Vorteile bietet ein Abonnement für Autodesk-Produkte?

  • Erhöhung der Produktivität dank der aktuellen Produktversionen und Updates
  • Anpassung an sich verändernde Geschäftsanforderungen durch Skalierung Ihrer Softwaretools
  • Bezahlung nur für Software, die wirklich benötigt wird, und nur für den Zeitraum der Nutzung – ohne kostspielige Vorabinvestition
  • Produktsupportspezialisten helfen Ihnen, Probleme zu lösen und Projekte fristgerecht fertigzustellen
  • Einfache Rechnungsstellung an Kunden und Projekte für Softwareabonnementkosten

Weitere Informationen finden Sie hier.

Was ist ein Abonnement mit automatischer Verlängerung?

Im Rahmen eines Abonnements lizenzieren Sie Autodesk-Desktopsoftware für eine bestimmte Laufzeit. So können Sie auf verschiedenste Geschäfts- oder Budgetanforderungen reagieren, z. B. bei kurzfristigen Projekten oder durch die befristete Einstellung von Zusatzpersonal. Abonnements bieten zudem Vorteile wie technischen Support, Zugriff auf die neuesten Softwareversionen und Produktverbesserungen und in einigen Fällen auch Zugriff auf ausgewählte Cloud-Services.

Über den Autodesk-Online-Shop erworbene Abonnements werden automatisch verlängert. Sie erhalten Verlängerungsbenachrichtigungen 45, 30 und 4 Tage vor Ablauf mit Anweisungen zur Verlängerung.

Ein Abonnement beinhaltet Folgendes:

  • Aktuelle Softwareversion, frühere Versionen und Updates
  • Technischer Support und E-Learning, einschließlich exklusiver Newsletter für Abonnenten
  • Zugriff auf ausgewählte Cloud-Services
  • Globale Nutzungsrechte

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wie kann ich die Kreditkarte aktualisieren, die für die automatische Verlängerung meines Abonnements verwendet wird?

Um Kreditkartendaten für Abonnements mit automatischer Verlängerung zu aktualisieren, klicken Sie hier und geben Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort für Ihre Bestellung ein. Wenn Sie Ihr Kennwort nicht zur Hand haben, können Sie es hier abrufen. Klicken Sie auf der Seite Zahlungsinformationen auf „Bearbeiten“ und aktualisieren Sie Ihre Kreditkartendaten. Klicken Sie auf „Absenden“, um die Informationen zu speichern.

Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Kundendienst. Senden Sie Ihre Kreditkartennummer aus Sicherheitsgründen niemals per E-Mail.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

So kündigen Sie Ihr Abonnement vor der Verlängerung:

  1. Klicken Sie hier, um Ihre Bestellung aufzurufen.
  2. Suchen Sie Ihre Bestellung und klicken Sie auf „Einstellungen für automatische Vertragsverlängerung verwalten“. Geben Sie bei Aufforderung Ihre mit der Bestellung verknüpfte E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein.
  3. Wählen Sie im Abschnitt „Status der automatischen Verlängerung“ die Option zum Stornieren der automatischen Verlängerung aus.

Anmerkung: Auch wenn Sie die automatische Verlängerung stornieren, behalten Sie den Zugriff auf Ihre Abonnementprodukte für die gesamte Laufzeit, für die Sie bezahlt haben.

Durch die Stornierung der automatischen Verlängerung wird Ihr Abonnement am Ende der Abonnementlaufzeit nicht verlängert. Wenn Sie die automatische Verlängerung storniert haben, endet der Zugriff auf das von Ihnen abonnierte Produkt nach Ablauf der aktuellen Laufzeit.

Cloud-Punkte

Was sind Cloud-Punkte?

Weitere Informationen zu Cloud-Punkten finden Sie hier.
Technischer Produktsupport

Welche Supportleistungen erhalte ich mit dem Kauf eines Autodesk-Produkts?

Für die meisten im Autodesk-Online-Shop erworbenen Produkte erhalten Sie 90 Tage lang kostenlosen Web-Support für die Installation und Konfiguration. Die 90 Tage beginnen am Tag der Registrierung.

Sie erhalten eine E-Mail, in der die Supportangebote und Aktivierungsinformationen erläutert werden. (Die E-Mail wird an die Adresse gesendet, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.) Supportangebote für andere Produkte finden Sie auf der Detailseite des Produkts und in der Bestellbestätigungs-E-Mail.

Für technische Fragen oder erweiterte Supportoptionen wenden Sie sich bitte an den Autodesk-Support oder Ihren lokalen Autodesk-Fachhändler.

Welche Service Packs und Downloads sind für mein Produkt verfügbar?

Mit den neuesten Service Packs, Updates und Wartungsupdates sind Ihre Autodesk-Produkte stets auf dem neuesten Stand. Weitere Informationen finden Sie in unserem Download-Center.

Welche Systemanforderungen gelten für meine Produkte?

Die relevanten Systemanforderungen finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.

Details zur Kompatibilität neuer und älterer Produkte mit verschiedenen Betriebssystemen finden Sie in unserem Knowledge Network.

Aufrufen Ihrer Bestellung Produkt-Download

Was soll bevor sie die software herunterladen?

Bevor Sie die Software herunterladen, überprüfen Sie die Einstellungen der folgenden Produkte, um sicherzustellen, dass sie den Download nicht beeinträchtigen:

  • Firewall: Verhindert den Download von nicht freigegebenen Websites.
  • Antivirenprogramme: Versuchen, einen Download anzuhalten oder zu untersuchen. Dadurch können die heruntergeladenen Dateien beschädigt werden.
  • Downloadmonitor: Programme wie z. B. Go!Zilla™ und NetZip sind nicht mit unserem Server kompatibel und können dazu führen, dass Downloads blockiert oder angehalten werden.
  • Bildschirmschoner: In manchen Fällen können Bildschirmschoner Downloadvorgänge beeinträchtigen. Wenn während des Downloads ein Bildschirmschoner angezeigt wird, deaktivieren Sie ihn vorübergehend, bis der Download abgeschlossen ist.

Wie läuft der Download ab?

Über die Bestätigungs-E-Mail, die Sie innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Bestellung erhalten, können Sie auf Ihr Produkt zugreifen.

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto von Autodesk Account über manage.autodesk.com an.
  2. Suchen Sie auf der Seite Produkte und Services die Software, die Sie herunterladen möchten. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Produktnamen, um die Produktinformationen anzuzeigen.
  3. Klicken Sie auf „Downloads“.
  4. Wählen Sie im Pop-up-Fenster „Download“ die gewünschte Version, Plattform und Sprache aus, um die verfügbaren Download-Optionen anzuzeigen.

Wo soll die heruntergeladene Datei gespeichert werden?

Sie können die Datei an einem beliebigen Speicherort ablegen. Allerdings sollten Sie sich den Dateinamen und den Speicherort sicherheitshalber notieren. Um sie schneller zu finden, empfehlen wir, die Datei auf dem Desktop zu speichern.

Anmerkung: Benennen Sie die heruntergeladene Datei nicht um. Eine Änderung im Dateinamen kann bei der Installation zu Problemen führen.

Was geschieht, wenn ich den Download starte?

Sobald Sie den Download starten, zeigt eine Statusleiste die verbleibende Zeit an. Um den Download zu pausieren und fortzusetzen, klicken Sie in der Statusleiste rechts auf „Pause/Wiedergabe“.

Was muss ich tun, wenn der Download unterbrochen wird?

Falls der Download angehalten oder unterbrochen wird, bevor die Datei vollständig heruntergeladen wurde, klicken Sie erneut auf „Download starten“. Der Download sollte nun dort fortgesetzt werden, wo er angehalten wurde.

Meine Bestellung enthält keine Download-Schaltfläche.

Möglicherweise können Sie die Download-Schaltfläche aus einem der folgenden Gründe nicht sehen:

  • Sie haben die maximale Anzahl der zulässigen Downloads erreicht.
  • Ihr Download-Zeitraum ist abgelaufen. Dies geschieht 30 Tage nach der Bestellung.

Wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie Zugriff auf eine Download-Schaltfläche haben sollten, oder wenn Sie versuchen, den Download 30 Tage nach der Bestellung zu starten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wie kann ich eine bereits gekaufte Software erneut herunterladen?

Melden Sie sich auf der Seite „Bestellverlauf“ an und klicken Sie auf „Download starten“, um die Software innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum erneut herunterzuladen.

Bestellung aufrufen

Ist Download und Installation dasselbe?

Nein. Beim Download erfolgt lediglich eine Dateiübertragung. Bei der Installation wird die Software entpackt und auf Ihren Computer geladen. Nachdem Sie die Datei erfolgreich heruntergeladen haben, führt Sie das Autodesk-Installationsprogramm durch die Installation. Weitere Informationen zur Installation finden Sie unter Installation und Aktivierung.

Installation und Aktivierung

Videos zur Produktinstallation

Sehen Sie sich unsere Hilfe zur Installation und Aktivierung an.

Wie installiere ich mein Produkt?

Wenn Sie Hilfe bei der Installation der Software benötigen, finden Sie Lernvideos, Diskussionsgruppen und andere Ressourcen unter Herunterladen und Installieren.

Wo wird die heruntergeladene Datei gespeichert?

Das Dialogfeld „Speichern unter“ zeigt an, wo der Download gespeichert wird. (Wenn Sie den Dateinamen kennen, können Sie auf Ihrem Computer danach suchen.)

Anmerkung: Benennen Sie die heruntergeladene Datei nicht um. Eine Änderung im Dateinamen kann bei der Installation zu Problemen führen.

Wie kann ich die per Download erworbene Software erneut installieren?

Zunächst müssen Sie die Datei auf der Seite „Bestellverlauf“ erneut herunterladen. Rufen Sie dazu einfach im Autodesk-Online-Shop Ihren Bestellverlauf auf oder nutzen Sie den Link in der Auftragsbestätigungs-E-Mail und klicken Sie auf die Schaltfläche „Download starten“. Sobald der Download abgeschlossen ist, rufen Sie den Speicherort der Datei auf und starten Sie die Installation per Doppelklick.

Wie kann ich eine Software-Testversion in ein Abonnement umwandeln?

Zunächst müssen Sie ein Abonnement für die Software erwerben. Rufen Sie dafür die Produktseite im Autodesk-Online-Shop auf oder klicken Sie in dem Pop-up-Fenster, das beim Öffnen der Testversion angezeigt wird, auf „Kaufen“.

Geben Sie dann Ihre Seriennummer und Ihren Produktschlüssel ein. Beide Angaben finden Sie in Ihrem Konto bei Autodesk Account. Um Ihre Seriennummer und Ihren Produktschlüssel zu ermitteln, melden Sie sich an und klicken Sie auf „Verwaltung“. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem erworbenen Produkt, um die Lizenzinformationen anzuzeigen.

Folgen Sie diesen Anweisungen, um Ihre Testversion umzuwandeln.

Wo finde ich meine Seriennummer?

Ihre Seriennummer und den Produktschlüssel finden Sie in Ihrem Konto bei Autodesk Account. Klicken Sie hier, um Anweisungen zu erhalten.

Bestellung aufrufen

Wie gehe ich vor, wenn meine Seriennummer nicht funktioniert?

Wenn Ihre Seriennummer nicht funktioniert, vergewissern Sie sich, dass Sie sie korrekt eingegeben haben. Am besten kopieren Sie Ihre Seriennummer und fügen sie in das entsprechende Feld ein. (Sie finden Sie in Ihrer Auftragsabwicklungs-E-Mail oder auf der Seite Bestelldetails.)

Wenn Sie Ihr Produkt registrieren und aktivieren, vergewissern Sie sich, dass Sie den Produktnamen, die Version (das Versionsjahr) und den Lizenztyp korrekt eingegeben haben.

Bestellung aufrufen

Bestellinformationen

Wie ist mein Bestellstatus?

Klicken Sie hier, um Ihre Bestellung aufzurufen.

Welche Zahlungsmethoden werden unterstützt?

Wir akzeptieren Visa, MasterCard, American Express und PayPal. Alle übermittelten Informationen werden durch unseren gesicherten Server verschlüsselt, sodass Ihre Kreditkartendaten jederzeit geschützt sind.

Kann ich auch ohne Kreditkarte bezahlen?

Neben Kreditkarten akzeptieren wir auch Zahlungen über PayPal.

Wie kann ich die Kreditkarte aktualisieren, die für die automatische Verlängerung meines Abonnements oder eines Cloud-Services verwendet wird?

Um die Nummer oder das Ablaufdatum Ihrer Kreditkarte für Ihr Abonnement mit automatischer Verlängerung zu aktualisieren, klicken Sie hier. Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort ein, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Wenn Sie Ihr Kennwort nicht zur Hand haben, können Sie es hier abrufen. Melden Sie sich auf der Seite „Zahlungsinformationen“ an, klicken Sie auf „Bearbeiten“ und aktualisieren Sie Ihre Kreditkarteninformationen. Klicken Sie auf „Absenden“, um die Änderungen zu speichern.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, können Sie den Support kontaktieren. Senden Sie Ihre Kreditkartennummer aus Sicherheitsgründen niemals per E-Mail.

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Wenn Sie Produkte kaufen, die Sie herunterladen können, wird Ihre Kreditkarte direkt beim Kauf belastet.

Wie erscheint die Abbuchung auf meiner Kreditkartenabrechnung?

Die Buchung für Ihre Bestellung erscheint auf Ihrer Abrechnung als „DRI*Autodesk, Inc.“.

Wo erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

Klicken Sie hier, um Ihre Bestellung aufzurufen.

Welche Namens- und Adressdaten soll ich auf dem Bildschirm mit den Rechnungsdaten eingeben?

Ihr Name und Ihre Adresse müssen genau mit den Angaben auf Ihrer Kreditkartenabrechnung übereinstimmen.

Soll ich meine Kreditkartennummer mit Leerzeichen oder Trennstrichen unterteilen?

Nein. Die Kreditkartennummer muss als fortlaufende Ziffernfolge eingegeben werden.

Warum wird meine Kreditkarte nicht akzeptiert?

Es gibt viele mögliche Gründe für das Fehlschlagen einer Kreditkartenzahlung. Möglicherweise ist Ihre Kreditkarte abgelaufen, oder Sie haben den Verfügungsrahmen überschritten. Im System auf unserer Seite oder aufseiten Ihrer Bank könnte ein maschineller Fehler aufgetreten sein. Wenn Probleme auftreten, können Sie den Support kontaktieren. Geben Sie dort die Nummern der erhaltenen Fehlermeldungen sowie die Bestellnummer aus Ihrem Warenkorb an.

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Möglicherweise liegt ein Problem mit den Ordnern für Spam-, Bulk- oder Junk-E-Mails vor. Im Folgenden finden Sie Informationen zu gängigen Anwendungen und Services und zur Problembehebung.


INTERNETDIENSTANBIETER

Einige E-Mail-Provider filtern Nachrichten anhand von Inhalt, Betreffzeile oder Absenderadresse. Das kann dazu führen, dass die E-Mail im Spam-, Bulk- oder Junk-E-Mail-Ordner abgelegt wird. Stellen Sie sicher, dass „@digitalriver.com“ und „@autodesk.com“ auf der Liste der genehmigten Absender bzw. Whitelist und/oder in Ihrem Adressbuch enthalten sind. Internetdienstanbieter weisen oft nicht auf diese Filter hin, daher sollten Sie Ihren Anbieter darüber informieren, dass Sie unsere E-Mails empfangen möchten.

SPAM-BLOCKER/-FILTER UND E-MAIL-SOFTWARE

Falls Sie kürzlich eine neue E-Mail-Software oder ein neues Programm zur Reduzierung von Junk-E-Mails installiert haben, sollten Sie die Einstellungen überprüfen. Die vorgegebenen Einstellungen sind für Ihren Bedarf oft zu restriktiv. Im Folgenden finden Sie Anweisungen, damit unsere Nachrichten künftig in Ihrem Postfach erscheinen.

  • AOL

    Sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach. Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf „This is Not Spam“ (Kein Spam).

    So verhindern Sie, dass Nachrichten von Autodesk versehentlich herausgefiltert werden:

    1. Klicken Sie oben im AOL-Fenster in der Symbolleiste auf „Mail“.
    2. Wählen Sie „Block Unwanted Mail“ (Unerwünschte E-Mails blockieren) aus.
    3. Klicken Sie auf „Custom Sender List“ (Benutzerdefinierte Absenderliste).
    4. Wählen Sie „Allow Only The Senders And Domains Listed Below“ (Nur die unten aufgeführten Absender und Domänen zulassen) aus.
    5. Geben Sie die Domänen @digitalriver.com und @autodesk.com ein.
    6. Klicken Sie auf „Speichern“.
  • HOTMAIL

    Überprüfen Sie den Ordner „Junk Email“ (Junk-E-Mail). Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf „Not Junk“ (Keine Junk-E-Mail). Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Nachrichten künftig in Ihrem Posteingang erscheinen.

    So verhindern Sie, dass Nachrichten von Autodesk in Zukunft versehentlich herausgefiltert werden:

    1. Klicken Sie auf „Mail“ und dann auf „Options“ (Optionen) (neben dem Hilfe-Link).
    2. Klicken Sie auf „Junk Email Protection“ (Junk-E-Mail-Schutz).
    3. Klicken Sie auf „Safe List“ (Liste sicherer Absender).
    4. Geben Sie die Domänen @digitalriver.com und @autodesk.com ein.
    5. Klicken Sie auf „Add“ (Hinzufügen).
  • YAHOO

    Überprüfen Sie den Ordner „Bulk Mail“ (Bulk-E-Mail). Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf „Not Spam“ (Kein Spam).

  • GMAIL

    Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf „Not Spam“ (Kein Spam).

  • OUTLOOK

    Überprüfen Sie den Ordner „Junk-E-Mail“. Wenn Sie die E-Mail von Autodesk dort finden, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf „Keine Junk-E-Mail“.

    So verhindern Sie, dass Nachrichten von Autodesk in Zukunft versehentlich herausgefiltert werden:

    1. Öffnen Sie die Junk-E-Mail-Optionen.
    2. Wählen Sie „Sichere Absender“ und dann „Hinzufügen“ aus.
    3. Geben Sie @digitalriver.com und @autodesk.com ein und klicken Sie auf OK.
    4. Klicken Sie auf OK, um den Vorgang abzuschließen.
Rücksendung und Stornierung

Welche Richtlinien gelten für Rückerstattungen?

Um eine vollständige Rückerstattung für ein bei Autodesk online erworbenes einmonatiges Abonnement zu erhalten, müssen Sie es innerhalb von 15 Tagen nach dem Kauf bzw. der Verlängerung zurückgeben. Um eine Rückerstattung für Wartungsverträge, einjährige oder mehrjährige Abonnements zu erhalten, müssen Sie die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf bzw. der Verlängerung veranlassen.

Diese Richtlinien gelten ab dem ersten Tag des Zahlungseingangs. Sie gelten ausschließlich für Käufe und Verlängerungen von Abonnements und Wartungsverträgen über Digital River. Sie gelten nicht für andere Produkte, Services oder Angebote. Solche Angebote sind beispielsweise Beratungsservices, Plattformabonnements (z. B. Autodesk® Forge), Rechte zur Nutzung im Ausland, Cloud-Punkte sowie Mitgliedschaften oder ähnliche Gebühren.

Wie beantrage ich eine Rückerstattung?

Wenn Ihre Bestellung die Rückerstattungsbestimmungen im Abschnitt „Welche Richtlinien gelten für Rückerstattungen?“ erfüllt, finden Sie weitere Informationen unter Käufe und Rückgaben. Geben Sie Ihre Bestellnummer (aus Ihrer Bestätigungs-E-Mail) oder Ihre E-Mail-Adresse an und wählen Sie im Dropdown-Menü „Bestellung zurückgeben“ aus.

Wann wird der Betrag auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben?

Sobald die Rückerstattung genehmigt und von Digital River bearbeitet wurde, erhalten Sie die Gutschrift über die angegebene Zahlungsmethode. Erstattungen per Kreditkarte erfolgen in der Regel innerhalb von fünf bis sieben Werktagen, andere Zahlungsmethoden benötigen unter Umständen etwas mehr Zeit. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn es bei Ihrer Rückerstattung zu erheblichen Verzögerungen kommt. Der Zugriff auf alle mit dieser Bestellung verbundenen Softwarelösungen und Services endet, wenn Digital River Ihre Rückerstattung bearbeitet hat.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

So kündigen Sie Ihr Abonnement vor der nächsten Verlängerung:

  1. Rufen Sie Ihre Bestellung auf Ihre Bestellnummer finden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.
  2. Klicken Sie auf „Einstellungen für automatische Vertragsverlängerung verwalten“. Geben Sie bei Aufforderung Ihre mit der Bestellung verknüpfte E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein.
  3. Wählen Sie im Abschnitt „Status der automatischen Verlängerung“ die Option zum Stornieren der automatischen Verlängerung aus.

Anmerkung: Auch wenn Sie die automatische Verlängerung stornieren, behalten Sie den Zugriff auf Ihre Abonnementprodukte für die gesamte Laufzeit, für die Sie bezahlt haben. Durch die Stornierung der automatischen Verlängerung wird Ihr Abonnement am Ende der Abonnementlaufzeit nicht verlängert. Wenn Sie die automatische Verlängerung storniert haben, endet der Zugriff auf das von Ihnen abonnierte Produkt nach Ablauf der aktuellen Laufzeit.

Datenschutz und Sicherheit

Wie sehen Ihre Datenschutzrichtlinien aus?

Klicken Sie hier, um die Datenschutzrichtlinien von Digital River anzuzeigen.

Worum handelt es sich bei der „Digital-River-Garantie: Sicher und virenfrei“?

Wenn Sie bei uns einkaufen, sind Sie rundum geschützt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Nutzungsbedingungen

Die vollständigen Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Online-Verlängerung

Wie lauten die Geschäftsbedingungen?

Informationen zu den Bedingungen für Ihr verlängertes Abonnement finden Sie unter Nutzungsbedingungen.

Ich arbeite mit einem Autodesk-Fachhändler. Kann ich weiterhin mit ihm arbeiten, wenn ich mein Abonnement manuell verlängere?

Ihr Fachhändler bleibt unverändert, es sei denn, Sie entscheiden sich für einen neuen Händler.

Wie kann ich ein Abonnement manuell verlängern?

Wenn Sie ein Abonnement mit manueller Verlängerung besitzen, sendet Autodesk Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie die Verlängerung online veranlassen können. Sie können Ihr Abonnement auch in Ihrem Konto bei Autodesk Account, über Ihren Fachhändler oder über einen Autodesk-Verkaufsberater verlängern.

Kann ich mein Abonnement bei der Verlängerung ändern?

Wenn Sie Produkte, die Anzahl Ihrer Lizenzplätze, Vertragslaufzeiten oder andere Abonnementparameter ändern möchten, müssen Sie ein neues Abonnement abschließen. Sie erhalten ein neues Abonnement online bei Autodesk, bei einem Autodesk-Verkaufsberater oder einem Fachhändler. In Ihrem Konto bei Autodesk Account wird das neue Abonnement separat angezeigt.

Woher weiß ich, ob meine Abonnementverlängerung abgeschlossen ist?

Sie sollten innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Wenn Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, prüfen Sie Ihre Spam- und Junk-Ordner. Falls Sie auch dort keine Bestätigungs-E-Mail finden, wenden Sie sich an den Autodesk-Support.

Bleiben meine Leistungen und Vorteile für Kunden mit Wartungsvertrag oder Abonnement nach der Verlängerung erhalten?

Wenn Ihr Abonnement bei der Verlängerung aktiv ist, bleiben Ihre Leistungen und Vorteile ohne Unterbrechung bestehen. Wenn Ihr Abonnement vor der Verlängerung bereits abgelaufen ist, werden die Leistungen und Vorteile wiederhergestellt, wenn Autodesk die Verlängerung bearbeitet hat. Die Verlängerung wird in Ihrem Konto bei Autodesk Account möglicherweise für bis zu drei Tage nicht angezeigt.

Kann ich den Fachhändler meines Abonnements ändern?

Die Fachhändler für Abonnements mit manueller Verlängerung können Sie ändern. (Digital River ist der Fachhändler für alle Abonnements mit automatischer Verlängerung.) Um den Fachhändler zu ändern, wenden Sie sich an den Autodesk-Support. Einen für Ihre Anforderungen geeigneten Autodesk-Fachhändler finden Sie unter Autodesk-Fachhändler.

Wo finde ich Informationen zum Stand meiner Bestellung?

Informationen zum Stand Ihrer Bestellung finden Sie unter Bestellung aufrufen.

Wann wird das verlängerte Abonnement in Rechnung gestellt?

Digital River zieht den fälligen Betrag über Ihre Zahlungsmethode ein, wenn Autodesk die Bestellung abgeschlossen hat und Ihre Software oder Services online verfügbar sind.

Welcher Name erscheint auf meiner Kreditkartenabrechnung?

Auf Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheint der Name „DRI*Autodesk, Inc.“ als Verkäufer.

Wo erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

Ihre Bestellung eines Abonnements mit manueller Verlängerung finden Sie unter Bestellung aufrufen. Dort erhalten Sie auch eine Kopie Ihrer Rechnung.

Benötigen Sie weitere Unterstützung?