Entdecken Sie unseren Premium-Vertrag

Von Single Sign-On bis zu Nutzungsberichten mit Benutzerdetails – mit einem Premium-Vertrag sparen Sie Zeit und erhöhen die Sicherheit.

Autodesk Premium-Vertrag

Der Premium-Vertrag von Autodesk wurde entwickelt, um Unternehmen, die zehn oder mehr Abonnements verwalten, eine effizientere Arbeitsweise zu ermöglichen. Das Upgrade auf Premium verschafft Unternehmen zusätzliche Vorteile bei der Verwaltung, Sicherheit und Berichterstellung auf der Grundlage von Kundenfeedback zu den am meisten gewünschten Funktionen.

Upgrade auf Premium

Ein Mann und eine Frau blicken auf einen Laptop

Vorteile des Standard-Vertrags

Vorteile für Einzelbenutzer und kleine Unternehmen

Zwei-Faktor-Authentifizierung
Benutzer melden sich mit einem Autodesk-Kennwort und einem Sicherheitscode an, der an ihr Smartphone gesendet wird.

Support während der Geschäftszeiten
Während der lokalen Geschäftszeiten können Benutzer sich über Live-Support mit einem Autodesk-Support-Spezialisten in Verbindung setzen.

Bericht über die Produktnutzung
Betrachten und exportieren Sie Nutzungsberichte nach Häufigkeit, Version und Produkt, um fundierte Kaufentscheidungen zu treffen, Versionskonflikte zu vermeiden und sicherzustellen, dass Teams die Software effizient nutzen.

Gruppen
Erstellen und verwalten Sie Benutzergruppen und deren Produktzuweisungen in Ihrem Konto bei Autodesk Account ohne Synchronisierung mit einem Benutzerverzeichnis.

Ein Mann sitzt mit verschränkten Armen an einem Schreibtisch

Vorteile des Premium-Vertrags

Zusätzliche Vorteile für Unternehmen mit zehn oder mehr Abonnements

Single Sign-On (SSO)
SSO bietet mehr Sicherheit durch Einmalanmeldung, die für alle Autodesk-Softwareprodukte gilt.

Live-Support rund um die Uhr
Live-Support steht jederzeit zur Verfügung, sogar nachts und an Wochenenden, um bei technischen Problemen zu helfen.

Bericht über die Produktnutzung mit Benutzerdetails
Betrachten und exportieren Sie detailliertere Nutzungsdaten nach Benutzer, um Einblicke in Nutzungstrends und Aufschluss über Intensivbenutzer zu erhalten, die ihre Produktkenntnisse und bewährte Arbeitsabläufe an Dritte weitergeben.

Verzeichnissynchronisierung
Verbinden Sie das Verzeichnis Ihres Unternehmens mit der Benutzerverwaltungsplattform von Autodesk, um Gruppen- und Produktzuweisungen zu automatisieren.

Sie verwalten sehr große Teams?

Wenden Sie sich an Ihren Autodesk-Servicemitarbeiter, um mehr über unser Enterprise Business Agreement zu erfahren. Es bietet zusätzliche Vorteile, wie z. B. automatisierte Benutzerzuweisungen, einen betreuten Erfolgsplan und API-Zugriff auf Tools von Drittanbietern.

Eine Frau in einem blauen Oberteil sitzt an einem Computerarbeitsplatz

Funktionsvergleich: Standard- und Premium-Vertrag

Lernen Sie in diesem Video die Vorteile kennen, die Ihnen ein Upgrade auf den Premium-Vertrag bietet.

Ein Mann blickt auf einen Computer

RPS Group: Fallstudie zum Premium-Vertrag

Kunden nutzen bereits die Vorteile eines Upgrades auf Premium.

„Die Benutzerverwaltung ist weitaus einfacher. Jetzt erhalten wir genaue Einblicke darin, wer was wo und wie lange nutzt und welche Kosten dem Unternehmen dadurch entstehen.“

– Darren Pickford, Service Delivery Manager, RPS Group

Ist Premium das Richtige für Sie?

Ist ein Premium-Vertrag die richtige Wahl für Ihr Unternehmen? Die folgenden Fragen erleichtern die Entscheidung.

  • Fügen Sie häufig neue Benutzer hinzu, möchten aber Zeit sparen, indem Sie den Zugriff nicht manuell erstellen und zuweisen müssen?
  • Hätten Sie gern Live-Support rund um die Uhr und schnellere Reaktionszeiten?
  • Benötigen Sie die zusätzlichen Sicherheitsfunktionen von SSO?
  • Fällt Ihnen die Optimierung der Abonnementlizenzierung schwer, da Sie nicht immer wissen, welche Benutzer jeweils Produktzugriff benötigen?

Wenn Sie sich für ein Upgrade auf unseren Premium-Vertrag interessieren, wenden Sie sich bitte direkt an einen Fachhändler oder einen Autodesk-Verkaufsberater.

Haben Sie Fragen?

Im Folgenden finden Sie einige häufig gestellte Fragen zum Premium-Vertrag. Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular weiter unten.

Alle Produktabonnements enthalten den Standard-Vertrag und sind in Ihrer Region zu lokal gültigen Preisen erhältlich. Ein Upgrade auf einen Premium-Vertrag ist zu einem Aufpreis von etwa 300 USD (UVP) pro zugelassenem Produktabonnement und Jahr erhältlich.

Für den Standard-Vertrag gibt es keine vorgegebene Mindestanzahl. Alle Produktabonnements enthalten automatisch die Funktionen und Services des Standard-Vertrags. Führen Sie ein Upgrade auf den Premium-Vertrag durch, wenn Sie mindestens zehn Abonnements für Produkte haben, die für Premium zugelassen sind.

Die vollständige Liste der zugelassenen Produkte finden Sie hier. Wir arbeiten aktiv daran, weitere Autodesk-Produkte in den Premium-Vertrag einzubeziehen.

Wenn Sie derzeit einen Standard-Vertrag haben und ein Upgrade auf Premium wünschen, können Sie dies jederzeit oder zum Zeitpunkt der Verlängerung Ihres Abonnements tun.

Abonnements mit Premium-Vertrag haben eine ein- oder dreijährige Laufzeit und werden im Voraus bezahlt. Am Ende der ein- oder dreijährigen Laufzeit können Sie Ihren Premium-Vertrag verlängern oder zum Standard-Vertrag zurückkehren. Wenn Sie zum Standard-Vertrag zurückkehren, verlieren Sie den Zugriff auf die Premium-Vorteile.

Jedes Produktabonnement, das Sie online, über einen Fachhändler oder über einen Autodesk-Verkaufsberater erwerben, umfasst den Standard-Vertrag. Um ein Upgrade auf Premium durchzuführen, wenden Sie sich direkt an einen Autodesk-Fachhändler bzw. -Verkaufsberater, oder kontaktieren Sie uns über das Formular weiter unten.

Bereit für Premium?

Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler. Sie können auch einfach das Formular ausfüllen, damit sich einer unserer Vertriebsexperten mit Ihnen in Verbindung setzt.

Vielen Dank für Ihr Interesse! Einer unserer Verkaufsberater wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

  • Entdecken Sie die verfügbaren Eintauschangebote

    Erfahren Sie mehr über die verfügbaren Eintauschangebote bei Vertragsverlängerung, die Umstellung und die Vorteile für Ihr Unternehmen.

    Passendes Angebot finden

Der Zugang zur Software und den Services von Autodesk erfolgt über eine Lizenz oder ein Abonnement. Die Rechte im Hinblick auf Installation, Zugang oder sonstige Nutzung von Software und Services von Autodesk (einschließlich kostenloser Software und Services) sind auf die Lizenz- und Servicenutzungsrechte beschränkt, die von Autodesk im entsprechenden Lizenz- oder Servicevertrag ausdrücklich gewährt werden, und unterliegen der Annahme und Einhaltung aller Bedingungen dieses Vertrags. Abonnements können je nach Verfügbarkeit gegen Entrichtung einer festgelegten Gebühr automatisch monatlich oder jährlich verlängert werden. Je nach Software oder Service, Sprache und/oder Region stehen möglicherweise nicht alle Leistungen und Bezugsoptionen zur Verfügung. Die Nutzung der Cloud-Services erfordert eine Internetverbindung und unterliegt den jeweiligen geografischen Einschränkungen, die in den Nutzungsbedingungen aufgeführt sind.

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) ist der von Autodesk empfohlene Verkaufspreis für bestimmte Produkte und Dienstleistungen (und versteht sich ohne Versand, Bearbeitungsgebühren und Steuern).Die UVP dient ausschließlich zu Referenzzwecken; der tatsächliche Verkaufspreis wird vom Fachhändler festgelegt. Es können andere Geschäftsbedingungen gelten. Autodesk behält sich vor, unverbindliche Preisempfehlungen, Produktangebote sowie Produkt- und Servicespezifikationen jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern. Alle Angaben ohne Gewähr.

Autodesk und das Autodesk-Logo sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Marken oder Marken von Autodesk, Inc. Alle anderen Marken, Produktnamen und Kennzeichen gehören ihren jeweiligen Inhabern. © 2022 Autodesk, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

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