Keyboard ALT + g to toggle grid overlay

Grünere Städte dank AutoCAD

„Die erste Software, die ich im Studium verwendete, war AutoCAD“, erinnert sich Junfeng Shi, CEO von Nature & Future. Das Start-up-Unternehmen für das Internet of Things (IoT) in Peking hat sich das Ziel gesetzt, mehr Grünflächen in die Ballungszentren Chinas zu bringen. Junfeng Shis Traum ist ein intelligenter Indoor-Garten, in dem Kunden sowohl einzelne Pflanzen als auch grüne Pflanzwände über ihre Smartphones pflegen können.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Junfeng Shi.

Wie also wurde dieser Traum in die Realität umgesetzt? Man braucht dazu die richtige Software. „Wir hatten das große Glück, im Rahmen des Entrepreneur Impact-Programms Software von Autodesk zu erhalten. Wir können das gesamte Produktportfolio nutzen, darunter auch AutoCAD“, so Junfeng Shi.

„Unsere Designer erstellen Zeichnungen für jedes Detail eines Innenraums. Das Planungsteam greift anschließend auf diese Zeichnungen zu, um Pläne gemäß den Bauspezifikationen zu erstellen. Das bedeutet, dass die Zeichnungen in den Bauprozess integriert werden und aktuelle Standards befolgen müssen.“ Mit AutoCAD ist das möglich. „Unsere Projekte sind oft sehr komplex und erfordern mitunter auch noch andere Software als AutoCAD. Das DWG-Dateiformat in AutoCAD ist hier der Schlüssel, da es sich nahtlos in diese andere Software integrieren lässt“, erklärt Junfeng Shi.

Das Ziel ist es, dass eine Vision wie der urbane Garten der Zukunft schon bald greifbare Gestalt annehmen kann. „Ohne AutoCAD könnte man die Ideen vieler Entwickler nie weiterverfolgen“, resümiert Junfeng Shi. „Ich denke, es war vorherbestimmt, dass ich jetzt wieder mit AutoCAD arbeite.“

Was können wir für Sie tun?

Haben Sie noch Fragen?
Unsere Vertriebsmitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
0800 100 6825 (kostenlos)
+43 72 088 4496 (Österreich)
+41 31 539 1113 (Schweiz)


Sie benötigen Support? Klicken Sie hier

Angebot

HIER FINDEN SIE DIE PREISE

TESTEN SIE AUTOCAD-PRODUKTE

Melden Sie sich an, um News und Angebote zu erhalten

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um direkt und ohne Verzögerungen über Spezialangebote und aktuelle Neuigkeiten informiert zu werden.

Jetzt anmelden
Melden Sie sich an, um News und Angebote zu erhalten

Autodesk, the Autodesk logo, AutoCAD and TrustedDWG are registered trademarks or trademarks of Autodesk, Inc., and/or its subsidiaries and/or affiliates in the USA and/or other countries. All other brand names, product names, or trademarks belong to their respective holders. Autodesk reserves the right to alter product and services offerings, and specifications and pricing at any time without notice, and is not responsible for typographical or graphical errors that may appear in this document.