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Mehr Auftragsabschlüsse

Sie liefern kunden-spezifische Produkte. Und Sie wollen bei Ausschreibungen mehr Aufträge gewinnen?

Die Zeiten, in denen man einfach Standardprodukte verkaufen konnte, sind vorbei. Und was früher bei Ausschreibungen funktionierte, klappt jetzt auch nicht immer. Was brauchen Sie heute, um mehr Aufträge zu gewinnen?

 

Wollen Sie mehr Aufträge bei kundenspezifischen Ausschreibungen gewinnen?

Fällt es Ihnen auch schwer, die richtige Lösung zu finden, wenn Sie umfangreiche Kundenspezifikationen erfüllen, präzise Angebote erstellen und schnell auf Ausschreibungen reagieren müssen? Wenn Ihnen schon einmal ein Auftrag entgangen ist, dann wissen Sie, wie schwierig es ist, alle diese Ziele umzusetzen. Die Lösung? Automatisierung, Validierung und Visualisierung.

Die wichtigsten Gründe für eine Automatisierung der Angebotsabgabe mit Inventor

Haben Sie zu viel Arbeit, besonders in der Konstruktion?

Wenn Sie knappe Termine oder lange To-do-Listen haben, dann können Sie auf zeitfressende und nutzlose Routineaufgaben verzichten. Erfahren Sie, wie die Automatisierungswerkzeuge in Inventor Ihnen dabei helfen können, Routinetätigkeiten und Nacharbeiten zu reduzieren, damit Sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge bei der Konstruktion konzentrieren können.

Mehr erfahren

Erstellen Sie in kurzer Zeit präzise und überzeugende Angebote

KONSTRUKTION AUTOMATISIEREN

Definieren Sie mit Inventor iLogic auf einfache Weise Regeln, mit denen häufige und sich wiederholende Aufgaben automatisiert werden. Mit den Regeln, die Sie einmal festlegen, sparen Sie wiederholt viel Zeit.

PERFORMANCE VALIDIEREN

Eliminieren Sie Unklarheiten bezüglich der Kosten oder Produkteigenschaften durch Simulation direkt in der Konstruktion sowie durch integriertes Datenmanagement.

BEEINDRUCKEND VISUALISIEREN

Sprechen Sie nicht nur über Ihre Lösungen, sondern beeindrucken Sie Ihre Kunden mit fotorealistischen Renderings und Animationen aus Inventor.

Erfahren Sie, wie auf Auftragsfertigung spezialisierte Unternehmen an Ausschreibungen herangehen

Ein schnellerer Weg in eine saubere Zukunft

Scheuch wollte die Konstruktionszeit für seine Luft- und Umwelttechnik um 10 bis 15 Prozent verkürzen und hat daher 180 Arbeitsplätze auf Autodesk-Lösungen umgestellt.

Mehr Aufträge durch überzeugende Angebote

Erfahren Sie, wie Vent-A-Hood mehr Aufträge für Lüftungsanlagen in Küchen und Wohngebäuden gewinnt, indem es mit seinem Online-Produktkonfigurator seine Kunden überzeugt.



Schnelle, genaue und überzeugende Angebote

Erfahren Sie, wie Feige Filling komplexe Abfüll- und Dosieranlagen mit mehr als 30.000 Einzelteilen konstruiert – und zwar ohne Verzögerungen –, mit der Product Design & Manufacturing Collection.


Software für die Erstellung kundenspezifischer Angebote

Product Design & Manufacturing Collection

Nutzen Sie Inventor, AutoCAD, Fusion 360 und mehr – professionelle Tools für Produktentwicklung und Fabrikplanung

3D-CAD-Software mit professionellen Werkzeugen für mechanische 3D-Konstruktion, Dokumentation und Produktsimulation

Software für das Produkt-Datenmanagement – erhältlich in den Versionen Vault Basic, Vault Workgroup, Vault Professional und Vault Office

Software für virtuelle Fotografie, mit denen Industriedesigner aus digitalen Daten hochwertige Bilder und Animationen erzeugen können

Cloudbasierte Software, mit der Konstrukteure, die Inventor verwenden, ihren Kunden Zugriff auf eine 3D-Konfiguration ihrer Produkte bereitstellen können ‒ über das Internet und auf Mobilgeräten

Software für Modellierung und Rendering in 3D, mit der Sie beeindruckende Visualisierungen von Konstruktionen und faszinierende Erlebnisse in der virtuellen Realität erschaffen können

Bericht von Lifecycle Insights: Benchmark-Tests für erfolgreiche RFQ-Strategien

Haben Sie einen effizienten Angebotsprozess?

Vergleichen Sie Ihren Prozess der Angebotserstellung mit der neuesten Studie von Lifecycle Insights. Hier finden Sie hilfreiche Empfehlungen für die wichtigsten Bestandteile eines kundenspezifischen Angebots, einschließlich der Validierung der Produkteigenschaften, der Abschätzung der Kosten, der Präsentation Ihrer Lösung und der raschen Erstellung eines Angebots.

Finden Sie die Lösung, die zu Ihnen passt

Wir helfen Ihnen gerne bei den ersten Schritten mit den Tools, die Sie brauchen, um Ihre Ziele zu erreichen. Rufen Sie uns gebührenfrei an, oder füllen Sie dieses Formular aus, um mit einem Autodesk-Experten zu sprechen.

Telefon: +49 89 412 09 994 oder +43 72 088 4496 (Österreich)