Funktionen Änderungsaufträge
Verwalten Sie nahtlos alle Aspekte des Änderungsauftragsprozesses in einer einzigen cloudbasierten Lösung. Optimieren Sie die vorgelagerten und nachgelagerten Arbeitsabläufe für Änderungsaufträge, sorgen Sie für klare Zuständigkeiten und stellen Sie sicher, dass nichts übersehen wird.
Wichtigste Vorteile
- Effektives Änderungsmanagement
- Verbesserte Zuständigkeiten
- Vernetzter und automatisierter Arbeitsablauf
Arbeitsabläufe für Änderungsaufträge
Verwalten Sie alle Aspekte des Änderungsauftragsprozesses, einschließlich der Protokollierung und Detaillierung aller potenziellen Änderungsaufträge, der vorgelagerten Änderungsauftragsanforderungen, der formellen AG-Änderungsaufträge und der nachgelagerten Angebotsanforderungen sowie der Subunternehmer-Änderungsaufträge.
Detaillierte potenzielle Änderungsaufträge und Kostenpositionen
Eine Übersicht aller potenziellen Änderungsaufträge, einschließlich Art, Umfang, Quelle, Status und kostenbezogener Auswirkungen. Verknüpfen Sie Kostenpositionen mit hierarchischen Strukturen, wenn dies für den potenziellen Änderungsauftrag erforderlich ist, um die Auswirkungen einer Änderung zu ermitteln und mit dem Budget bzw. den Verträgen zu verknüpfen.
Von der Informationsanfrage zum potenziellen Änderungsauftrag
Sie können den Ursprung der Änderungsaufträge ganz einfach überwachen, indem Sie einen potenziellen Änderungsauftrag aus einer Informationsanfrage erstellen oder vorhandene Informationsanfragen mit Änderungsaufträgen verknüpfen.
Handelsspannen
Erstellen Sie auf einfache Art und Weise mehrere Spannenkonfigurationen auf Projektebene, um sie auf potenzielle Änderungsaufträge, Änderungsauftragsanforderungen oder AG-Änderungsaufträge anzuwenden, bevor Sie sie an den Bauherren übermitteln. Unterstützt prozentuale, pauschale, iterative oder zusammengesetzte Spannen mit Rundungsoptionen.
Erfassen der Ursachen für potenzielle Änderungsaufträge
Standardisieren und verbessern Sie die Erfassung von Fehlerursachen für alle potenziellen Änderungsaufträge, indem Sie benutzerdefinierte Quelltypen dafür erstellen. So können Sie Einblicke gewinnen und Muster analysieren, um die zukünftige Leistung zu verbessern.
Dokumentgenerator
Verwalten Sie Ihre eigenen Dokumentvorlagen mithilfe von Feldnamen, die wir direkt aus dem System vorausfüllen können, um schnell eine Dokumentation im Standardformat für die Verteilung aller Phasen des Änderungsauftragsprozesses (Preisgestaltung, Anfrage und Genehmigung) zu erstellen.
Verbundene Änderungsauftragsdaten
Genehmigte Änderungsauftragsdaten werden automatisch in die entsprechenden Budget- und Kostenzahlungsanwendungen sowie die Gesamtzusammenfassung des Budgets übernommen, sodass Sie in Echtzeit einen Einblick in den Finanzstatus des Projekts erhalten.
Umfassendes Aktivitätsprotokoll
Während Objekte den Änderungsauftragsprozess durchlaufen, erfasst das System automatisch alle Details zu Aktivitäten und Meilensteinen.