Übernehmen Sie die Kontrolle in Autodesk Account

Mit nur wenigen Mausklicks können Sie Ihre Autodesk-Abonnements verwalten und anpassen. Autodesk Account bietet Selfservice-Optionen, mit denen Sie jederzeit Änderungen vornehmen können.

Sie haben derzeit kein Abonnement? Suchen Sie die gewünschten Produkte

Autodesk Account – Vorteile Selfservice

  • Abonnements synchronisieren

    Passen Sie die Zahlungsdaten Ihres Abonnements an, um die Budgetierung und Planung zu vereinfachen.

    Meine Daten anpassen

  • Mengenanpassung nach Bedarf

    Fügen Sie nach Bedarf Lizenzplätze zu Ihren Abonnements hinzu und profitieren Sie von einer anteiligen Preisberechnung.

    Lizenzplätze hinzufügen

  • Ändern Sie Ihre Laufzeit jederzeit

    Wechseln Sie zu einem Monats-, Jahres- oder 3-Jahres-Abonnement, ohne den Sonderpreis für die Verlängerung zu verlieren.

    Meine Laufzeit ändern

Häufig gestellte Fragen

Die Funktionen zur Selfservice-Verwaltung in Autodesk Account sind nicht in allen Ländern verfügbar. Sie sind auch nicht für Wartungsverträge, über Digital River verarbeitete Produkte, über einen Fachhändler erworbene Produkte oder eingestellte Produkte verfügbar.

Außerdem gibt es bei einigen Produkten, z. B. Fusion, noch keine Selfservice-Optionen.

Wenn diese Optionen in Autodesk Account nicht angezeigt werden oder die Schaltflächen abgeblendet sind, bedeutet dies, dass die Selfservice-Optionen derzeit nicht verfügbar sind.

Um Änderungen an Ihrem Abonnement vorzunehmen, wenden Sie sich an den Support.

Ja. Wenn Sie von einer Laufzeit zu einer anderen wechseln, profitieren Sie weiterhin von einem attraktiven Sonderpreis* (in der Regel 10 % günstiger als ein neues Abonnement), wenn Sie Ihr Abonnement vor dem Ablaufdatum verlängern. Wenn Sie jedoch Ihr Abonnement auslaufen lassen und ein neues Abonnement erwerben, wird der Preis etwa 10 % höher liegen. Sie sparen Geld, wenn Sie Ihr Abonnement fortlaufend verlängern, anstatt es auslaufen zu lassen und ein neues Abonnement abzuschließen. Und Sie behalten diese Einsparungen auch dann bei, wenn Sie in Autodesk Account eine neue Laufzeit wählen.

Beispiel: Sie haben ein Abonnement für Maya LT mit einer Laufzeit von 1 Jahr und verlängern es zu 250 US-Dollar pro Lizenzplatz, zahlbar einmal pro Jahr. Wenn Sie zu einer 3-jährigen Laufzeit wechseln, zahlen Sie ab Inkrafttreten der Änderung 675 US-Dollar pro Lizenzplatz, zahlbar alle 3 Jahre. Wenn Sie Ihr ursprüngliches 1-Jahres-Abonnement auslaufen lassen und ein neues 3-Jahres-Abonnement erwerben, zahlen Sie 755 USD pro Lizenzplatz, zahlbar alle 3 Jahre.

Wenn Sie Ihr 1-jähriges Abonnement für Maya LT auf eine einmonatige Laufzeit ändern, zahlen Sie ab Inkrafttreten der Änderung 30 US-Dollar pro Lizenzplatz, zahlbar jeden Monat. Wenn Sie Ihr ursprüngliches 1-Jahres-Abonnement auslaufen lassen und ein neues Monatsabonnement erwerben, zahlen Sie monatlich 35 US$ pro Lizenzplatz.

* Die Sonderpreise für Verlängerungen basieren auf der unverbindlichen Preisempfehlung von Autodesk (zzgl. Steuern, Versand- und Bearbeitungsgebühren) und schließen Rabatte und Promotionen aus. Die prozentualen Einsparungen können aufgrund von Währungsschwankungen variieren.

Wenn die Option zum Ändern der Laufzeit nicht angezeigt oder abgeblendet ist, kann die Laufzeit für dieses Abonnement in Autodesk Account nicht im Selfservice geändert werden.

Um Änderungen an Ihrem Abonnement vorzunehmen, wenden Sie sich an den Support.

Um die Zahlungsdaten für mehrere Abonnements aneinander anzugleichen, müssen beide dieselbe Laufzeit und Zahlungsart aufweisen. Sie können die Laufzeiten anpassen und Ihre Zahlungsmethoden ändern, sodass sie alle übereinstimmen. Fahren Sie anschließend mit dem Anpassen Ihrer Zahlungsdaten fort.

Wenn die Option Zahlungsdaten anpassen deaktiviert ist, ist der Selfservice für Ihre Abonnements nicht verfügbar.

Um Änderungen an Ihrem Abonnement vorzunehmen, wenden Sie sich an den Support.

Diese Funktion ist nicht in allen Regionen verfügbar. Wenn die Option Lizenzplätze hinzufügen in ihrem Konto nicht angezeigt wird, ist Ihr Abonnement möglicherweise nicht zur Selfservice-Verwaltung von Lizenzplätzen berechtigt. Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder an den Support.

Ja, Sie können jederzeit Lizenzplätze zu Ihrem hierzu berechtigten Abonnement hinzufügen. Die Kosten für den Lizenzplatz werden anteilig entsprechend der Restlaufzeit Ihres bestehenden Abonnements berechnet. Alle Lizenzplätze werden zum nächsten Abonnement-Verlängerungsdatum verlängert.

Sie können den technischen Support in der Variante nutzen, die am besten zu Ihnen passt. Wählen Sie zwischen Unterstützung per Telefon, Chat, E-Mail oder Remote-Unterstützung, um Ihre Probleme zu lösen. Alle Support-Optionen anzeigen.

Willkommen an alle ${RESELLERNAME}-Kunden

Stimmen Sie zu, um Fachhändler-Support zu erhalten

Ich stimme zu, dass Autodesk meinen Namen und meine E-Mail-Adresse an ${RESELLERNAME} weitergeben darf, damit ${RESELLERNAME} Installationssupport leisten und mir Marketingmitteilungen senden kann. Ich nehme zur Kenntnis, dass der Fachhändler dafür verantwortlich ist, wie diese Daten verwendet und verwaltet werden.

E-Mail-Adresse ist erforderlich Die eingegebene E-Mail-Adresse ist ungültig.

${RESELLERNAME}