• DACH

    Wir haben Sie auf die entsprechende Seite Ihrer lokalen Website umgeleitet, auf der Sie die lokalen Preise und Promotions und den Online-Shop finden.

    Stay on our U.S. site

Keyboard ALT + g to toggle grid overlay

Lizenzplätze zum Abonnement hinzufügen

Wenn Sie ein Abonnement direkt auf der Autodesk-Website erworben haben, können Sie über Ihr Konto bei Autodesk Account jederzeit Lizenzplätze hinzufügen. Wir passen die Enddaten an Ihr Abonnement an und berechnen die anteiligen Kosten.

Vorteile des Direktkaufs von Lizenzplätzen

  • Mehr Flexibilität

    Fügen Sie über den Self-Service in Autodesk Account Lizenzplätze zu Ihrem Abonnement hinzu, wann immer Sie sie benötigen.

  • Ein Verlängerungsdatum für alles

    Sorgen Sie für berechenbare und koordinierte Verlängerungen, indem Sie alle Lizenzen an ein einziges Verlängerungsdatum anpassen.

  • Anteilige Preisberechnung

    Optimieren Sie Ihre Kosten, indem Sie Lizenzplätze nur dann hinzufügen, wenn Sie sie benötigen, und zwar zu jedem beliebigen Zeitpunkt während der Laufzeit Ihres Abonnements.

So fügen Sie einen Lizenzplatz zu Ihrem Abonnement hinzu

Wenn Sie Ihr Abonnement direkt auf der Autodesk-Website erworben haben, können Sie jederzeit problemlos und sicher Lizenzplätze direkt in Autodesk Account* hinzufügen. Wie geht das?

  • Schritt 1: Bei Autodesk Account anmelden

    Gehen sie auf Rechnungen und Bestellungen > Abonnements und wählen Sie ein Produkt aus, um die Details Ihres Abonnements anzuzeigen.

  • Schritt 2: Gewünschte Anzahl von Lizenzplätzen hinzufügen

    Klicken Sie auf Lizenzplätze hinzufügen und geben Sie an, wie viele neue Lizenzplätze Sie erwerben möchten.

  • Schritt 3: Überprüfen und zur Kasse gehen

    Klicken Sie auf Weiter, um Ihre Bestellung zu überprüfen und abzusenden.

Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise nicht in allen Regionen verfügbar. Wenn die Option Lizenzplätze hinzufügen in Autodesk Account nicht angezeigt wird, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder sprechen Sie mit unserem Vertriebsteam unter +49 89 412 09 994, um Unterstützung zu erhalten.

Hinweis: Diese Möglichkeit besteht nur für Produkte, die direkt auf der Autodesk-Website in den USA, Kanada oder Europa erworben wurden.

Benötigen Sie Hilfe bei der Verwaltung Ihrer bestehenden Abonnements?

Wenn Sie Hilfe beim Kauf, bei der Verwaltung Ihrer Lizenzen oder bei der Suche nach alternativen Zahlungsoptionen, beispielsweise einer Finanzierung, benötigen, sprechen Sie mit unserem Vertriebsteam unter +49 89 412 09 994

Häufig gestellte Fragen zum Hinzufügen eines Lizenzplatzes

  • Ist es bei allen meinen Abonnements möglich, einen Lizenzplatz hinzuzufügen?

    Nicht bei allen Abonnements können Sie direkt über Autodesk Account einen Lizenzplatz hinzufügen. Wenn Sie Lizenzen vor Version 2016 oder außerhalb der USA, Kanadas oder Europas erworben haben, sind Sie möglicherweise nicht zum direkten Kauf über Autodesk Account berechtigt. Um dies zu überprüfen, führen Sie die oben beschriebenen Schritte aus und sehen Sie nach, ob die Option „Lizenz hinzufügen“vorhanden ist. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder sprechen Sie mit unserem Vertriebsteam unter +49 89 412 09 994

    Nicht bei allen Abonnements können Sie direkt über Autodesk Account einen Lizenzplatz hinzufügen. Wenn Sie Lizenzen vor Version 2016 oder außerhalb der USA, Kanadas oder Europas erworben haben, sind Sie möglicherweise nicht zum direkten Kauf über Autodesk Account berechtigt. Um dies zu überprüfen, führen Sie die oben beschriebenen Schritte aus und sehen Sie nach, ob die Option „Lizenzplatz hinzufügen“ vorhanden ist. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie diese Funktion nicht nutzen.

  • Wie viele Lizenzplätze brauche ich?

    Die Anzahl der Lizenzplätze in Ihrem Abonnement sollte der Anzahl der Benutzer entsprechen, die diesen Lizenzplätzen zugewiesen werden sollen. Sie können die Zuweisung von Lizenzplätzen durch Lizenznutzungsberichte optimieren. Damit sehen Administratoren, welche Benutzer die zugewiesenen Produkte aktiviert haben und wie oft sie sie nutzen.

  • Warum wird mir die Option Lizenzplatz hinzufügen in Autodesk Account nicht angezeigt?

    Diese Funktion ist nicht in allen Regionen verfügbar. Wenn die Option Lizenzplätze hinzufügen in Autodesk Account nicht angezeigt wird, ist Ihr Abonnement möglicherweise nicht zur Verwaltung von Lizenzplätzen für die Self-Service-Installation berechtigt. Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder sprechen Sie mit unserem Vertriebsteam unter +49 89 412 09 994, um Unterstützung zu erhalten.

    Diese Funktion ist nicht in allen Regionen verfügbar. Wenn die Option Lizenzplätze hinzufügen in Autodesk Account nicht angezeigt wird, ist Ihr Abonnement möglicherweise nicht zur Verwaltung von Lizenzplätzen für die Self-Service-Installation berechtigt.

  • Kann ich jederzeit einen Lizenzplatz zu meinem Abonnement hinzufügen?

    Ja, Sie können jederzeit Lizenzplätze zu Ihrem hierzu berechtigten Abonnement hinzufügen. Die anteilige Berechnung basiert auf der verbleibenden Laufzeit Ihres bestehenden Abonnements. Alle Lizenzplätze werden zum nächsten Abonnement-Verlängerungsdatum verlängert.

  • Kann ich einen Lizenzplatz entfernen, die übrigen aber beibehalten?

    Alle Lizenzplätze bleiben bis zum nächsten Verlängerungsdatum in vollem Umfang gültig. Danach laufen sie ab, wenn Sie sie nicht verlängern. Vor dem Ablaufdatum können Sie einen Lizenzplatz nicht entfernen.

  • Wo erhalte ich technischen Support?

    Sie können den technischen Support in der Variante nutzen, die am besten zu Ihnen passt. Wählen Sie zwischen Unterstützung per Telefon, Chat, E-Mail oder Remote-Unterstützung, um Ihre Probleme zu lösen. Alle Support-Optionen anzeigen.