„Geh raus und: Build something“ (Prof. Peter Russell, Dekan der Fakultät für Architektur an der RWTH Aachen)„Geh raus und: Build something“ (Prof. Peter Russell, Dekan der Fakultät für Architektur an der RWTH Aachen)
Eine fundierte Architekturausbildung ist wichtiger denn je – für die berufliche Entwicklung ebenso wie für die persönliche. Doch was macht ein gutes Architekturstudium aus? Was erwarten die Arbeitgeber von Nachwuchskräften? Und was ist derzeit das Handwerkszeug eines Architekten? Diese und andere Fragen haben wir dem Lehrstuhl für Architektur der RWTH Aachen, einer der deutschen Exzellenzuniversitäten, gestellt und interessante Antworten erhalten.
Im Education Report zeigen Prof. Peter Russell und seine Studenten, an welchen Projekten sie gerade arbeiten, wie sie diese realisieren und was die Aachener auf dem Mars vorhaben. Erfahre, in welche Richtung der Trend geht und profitiere von der persönlichen Erfahrung deiner Kommilitonen.
Viel Spaß beim Reinschauen! Hier kannst Du den Education Report auch herunterladen.
Übrigens: Kennst Du die Student Community? Ob kostenlose Software, internationale Kontakte, Tutorien oder Jobangebote – dabei sein lohnt sich! Die Community bietet Dir alles, was Du für ein erfolgreiches Studium und einen gelungen Start ins Berufsleben brauchst. 
|